PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE nur in Englisch?



tiptel170
03.08.04, 13:02
Hallo,
ich habe mir neulich "kdelibs3-3.2.2-2.i586.rpm" installiert mit allen Abhänigkeiten. Seit dem ist der KDE nur noch in Englisch (ausser der Tastatur). System: Suse Linux 9.0 mit AMD Athlon2400, 512MB Ram und 64MB Video. Ich möchte eigendlich den KDE in Deutsch haben. Beim KOrganizer wenn ich da einen neuen Termin hinzufüge => stürzt ab (Kotz!), war vorher nicht der Fall gewesen. Das Kontext-Menü geht auch nicht mehr bei den Download-Links!

Wie kann ich es so ändern, dass es alles wieder Läuft unter der Brücksichtigung das auch Kaffeine 0.4.1 läuft.

Für Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg Markus

daweed
03.08.04, 13:05
du musst schon das gesamte kde auf kde 3.2.2 updaten, falls du das vorgehabt hast und nicht nur die libs ..... denke mal, daran "könnte" es liegen... sicher bin ich auch nicht...

du benutzt suse? geh doch mal nach yast -> software -> installationsquellen hinzufügen -> da tuste einen aktuellen suse server dazu und dann tust du bei yast software hinzufügen/deinstalliern nach kde suchen und installierst alle kde pakete, wenn du updaten willst, dann dürfts auch in deutsch sein und alles funzen...

klemens
03.08.04, 13:20
Musst das Sprachpaket kde-i18n von 3.2.2 auch installieren - dann kannst die Sprache einstellen.

tiptel170
03.08.04, 13:48
Erst mal danke für den Tipp mit dem Sprachpacket.
Was oder wie soll ich tun, damit mir der KOrganizer beim Eintragen von Einträgen nicht abstüzt und wie kann ich das Kontext-Menü für die Download-Links aktivieren?

G.B.Wolf
03.08.04, 14:23
Ich denke mal du solltest erst das KDE-Update wie vorgeschlagen machen.
Die Abstürze könnten direkt damit zusammenhängen, dass du jetzt ein altes KDE mit einer neuen KDE-Lib benutzt.
Also erst updaten und dann gucken obs noch abstürzt.
Gruß

tiptel170
03.08.04, 14:59
Hi klemens,
erstmal danke für den Tip: ich habe mir den "kde3-i18n-de-3.2.2-2.noarch.rpm" Heruntergeladen und jetzt ist alles in Deutsch. Hat mir sehr geholfen, danke!

Mfg Markus