PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wine] Neuere Versionen extrem fehlerhaft?



Henni
03.08.04, 11:26
Hallo!

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber mir kommt vor, dass die neueren Wine Versionen (letzten 2 oder so) extrem fehlerhaft sind. Programme die früher absolut Problemlos gingen (z.B. EF2) lassen sich nicht starten sondern ergeben sofort eine (nicht wirklich erklärbare) unhandled exception. Ist jemand anderem das auch schon aufgefallen, oder hab ich nur beim kompilieren (einmal mit und einmal ohne) Optimierungen Mist gebaut?

lg, Helmut

comrad
03.08.04, 12:34
Das ist halt Wine, es war schon immer so und wird wohl auch so bleiben ;) Wir haben Berichte von Spielen, die 1999 und 2000 und 2001 liefen. Mit jetzigen Wine-Versionen läuft da kaum noch was von.

comrad

Banshee
03.08.04, 12:41
denk mal es liegt daran das in letzter zeit viele dlls "builtin" geworden sind zb die rsabase.dll, ich glaub nicht das sie wirklich geht, es ist besser wenn man die native nimmt auch wenn das bedeutet das man ne windoof lizens braucht, aber wer hat die schon nicht? :p

Henni
03.08.04, 13:46
Naja, finde es nur merkwürdig dass von einer auf die andere Version Programme die schon immer _ohne_ Windows DLLs gegangen sind (EF2 z.B.) bzw. nur ein paar wenigen (WC3) plötzlich überhaupt nicht mehr funktionieren. Solche radikale Wechsel von funktionieren auf nicht funktionieren sind mir bisher (seid ich wine verwende) nicht untergekommen.

lg, Helmut

quallensteak
04.08.04, 20:40
driver lief damals mit winex auch, aber jetz nich mehr :(
will wieder driver spielen!

G-pole
05.08.04, 12:12
ich hab gehört dass man für wine die win98 dlls braucht, ich hab aber nur winxp original. warum gehen die dlls von xp nicht?