PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP HDD Partitionen können nicht mehr gelesen werden



firewalldevil66
03.08.04, 07:44
hallo,

ich habe eine Festplatte die ich im XP System nicht mehr lesen kann, aber koppix sieht die Partitionen. Gibt es eine Möglichkeit diese Partitionen wieder im XP System lesbar zumachen, oder mit koppix die Partitionstabelle und die Daten wieder auszulesen.

Suche jeder erdenklichen Rat, vielen Dank :confused: :confused: :confused:

mbo
19.08.04, 16:54
hallo,

ich habe eine Festplatte die ich im XP System nicht mehr lesen kann, aber koppix sieht die Partitionen. Gibt es eine Möglichkeit diese Partitionen wieder im XP System lesbar zumachen, oder mit koppix die Partitionstabelle und die Daten wieder auszulesen.

Suche jeder erdenklichen Rat, vielen Dank :confused: :confused: :confused:
Welche Filesysteme existieren denn auf der Platte? ext3 & Co kann XP nicht lesen, und blendet diese automatisch aus. Du siehst die Partitionen aber trotzdem im Gerätemanager.

cu/2 iae

DrunkenFreak
19.08.04, 20:07
es gibt doch auch einen filemanager für windows der die ext2/3 partitionen liest. schreiben ist zwar nicht möglich aber für einige daten reicht es schon aus

so long

marcadore
19.08.04, 21:10
Er schreibt doch: "nicht mehr lesen"

Vielleicht sind es "Hidden NTFS" Partitionen. War bei mir mal so. Kannst du mit fdisk ändern.