PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnome 2.6.1 - Keine Vorschau von *.svg und *svgz



fresch
02.08.04, 09:19
Vor kurzem habe ich garnome 2.6.1 kompiliert. Beim kompilieren sind keine wesentlichen fehler aufgetreten, bzw. solche die sich beheben liessen. Aber jetzt nachdem alles fertig kompiliert ist, fällt mir auf das Nautilus keine Vorschauen von SVG und SVGZ Dateien anzeigt.

Nach etwas grüblen und googlen, wurde klar, dass dies am wahrscheinlichsten an einer librsvg ohne svgz Unterstützung liegt. Also habe ich diese erneut kompiliert, aber diesmal mit svgz Unterstützung. Leider brachte das keinen Erfolg.

Nachdem ich jetzt diverse andere Programme (eog, nautilus) und Libraries(libgnomeui, libgsf, libcroco) neu kompiliert habe, und sich immer noch kein Erfolg einstellt, hoff ich dass hier jemand Hilfe weiss.

Könnte dies vielleicht noch ein Problem mit der GNOME mime Verwaltung sein?

fl4kus
29.08.04, 18:47
hi
ich habe dasselbe problem. nur nutze ich kein gnome. librsvg ist installiert. was braucht man noch fuer libs?
gimp stuertzt bei mir ab wenn ich ne svg datei oeffnen will :(
v.g.
fl4kus

edit:/ gimp fehlermeldung:
(process:4883): Gtk-WARNING (recursed) **: Fehler beim Laden des Symbols: Bildlader-Modul konnte nicht geladen werden: /usr/lib/gtk-2.0/2.4.0/loaders/svg_loader.so: libcroco.so.2: cannot open shared object file: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

$ ls /usr/lib/gtk-2.0/2.4.0/loaders/svg_loader.so
-rwxr-xr-x 1 root root 5,9k 2004-05-07 19:28 /usr/lib/gtk-2.0/2.4.0/loaders/svg_loader.so*


liegt das vllt daran, daß ich gestern gtk+2 2.4.7-i486-1zeb installiert habe, aber trotzdem kein /usr/lib/gtk-2.0/2.4.7 ordner da ist?


edit2: ln -s /usr/lib/libcroco-0.6.so /usr/lib/libcroco.so.2
daran lags :)