PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starmoney



Apropo
01.08.04, 14:36
Hi!

Gibts eine Möglichkeit Starmoney 4.0 unter Suse 9.1 zum laufen zu bekommen? Mit Vmware gehts ja glaube ich normalerweise, aber Vmware klappt ja unter 9.1 nich oder irre ich mich da?

Gibts da denn sonst eine Möglichkeit? Vielleicht mit Wine oder so?


Mfg, Apropo

stefan.becker
01.08.04, 15:00
Linux-Alternative: Moneyplex von www.matrica.de

Qemu als kostenloser virtueller PC: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201

Ich nehme die Alternative 2, da meine Bank Starmoney 4.0 voraussetzt. Geht mit Qemu und Win98 bzw. NT als Gast sehr gut. Hast du noch eine alte Windows Lizenz, ist das eine kostenfreie Alternative.

Noch was: WINE habe ich mal versucht, aber nie hinbekommen. Es klemmte immer irgendwo, daher habe ich die Versuche beendet. Da 2) läuft, reicht mir das völlig.

Apropo
01.08.04, 15:11
Moneyplex habe ich schon getestet. Scheint zwar nich schlecht zu sein, aber in der Light Version unterstützt es ja leider nur ein Konto und ich brauch 5.

Starmoney unter Wine hab ich eben auch versucht und nicht hin bekommen.
Ich werd´s mal mit Qemu probieren.

Danke für den Tip!

Mfg, Apro

jueduelue
01.08.04, 17:10
Hi, schreib doch bitte mal, ob Dus mit qemu hinbekommen hast.
Und mit welchem Windows.
Danke

stefan.becker
01.08.04, 18:15
Das geht bei mir mit qemu 0.60, Windows 98 oder NT 4.0.

Apropo
31.10.04, 11:26
also ich habe jetzt unter qemu windows 2000 am laufen und hab dort auch starmoney installiert. aber leider bekomme ich keinen zugriff auf meinen kartenleser. ich habe ein towitoko chipdrive micro am com anschluss. treiber ist installiert.

hat da jemand ne idee?


mfg, Apropo

MHage
01.11.04, 09:27
Hallo,


erfreulicherweise zerbricht sich die Firma Star Finanz den Kopf über die Nutzung unter Linux. Es gibt eine angepasste Version im alpha Stadium, die unter wine läuft.

Wenn eine Firma schon mal soweit ist kann man vielleicht hoffen, das es irgendwann eine native Version gibt.

http://www.starmoney.de/index.php?linux&no_cache=1


Gruß
MHage

Apropo
06.11.04, 09:29
Naja, wenn die dann irgendwann mal die Final Version davon raus bringen müsste ich mir die ja auch kaufen, also bringt mir das nix. Da könnte ich ja direkt Moneyplex kaufen. Mir geht´s ja darum daß ich nich nochmal extra ein´s kaufen will weil ich ja schon ein´s habe.

Apropo
09.11.04, 08:09
Muss ich vielleicht beim starten von qemu irgendwas angeben damit der com-port an qemu weitergeleitet wird oder so? Oder vielleicht beim laufen irgendwas? Wie zum Beispiel beim Cdrom "change cdrom /dev/dvd" ?

stefan.becker
13.11.04, 12:10
Könnten fehlende Rechte sein. Versuchs mal als root.