PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : horde/imp: Anlagen größer als 2MB ?!?



zippelmann
01.08.04, 00:20
Moin,
Ich habe ein kleines Prob mit meinem horde 2.2.3 bzw mit imp3, das unter debian mit dem ssl-apache sein Werk verrichten soll:
Wenn ich Anlagen, die größer sind als 2MB an die Mail klemme wird das Fenster komplett weiß und in der statusleiste steht fertig (hört sich blöd an, is aber so ;) ) Es gibt noch eine 2. Reaktion die horde gerne bringt, wenn ich versuche Dateien > 2Mb zu verschicken: Die mail wird verschickt, aber der Anhang ist einfach mal 0mb groß.

Google war brav und hat ausgespuckt das man in der php.ini upload_max_filesize erhöhen muss. Dort stand wirklich 2MB, also fix auf 8MB geändert und erneut einen Versuch gewargt, leider ohne Erfolg.

Also hab ich mal mein altes squirrelmail in die Dokumentroot eingetragen und dort versucht eine Datei < 2mb zu verschicken. Dort stand auch gleich Max 8MB und siehe da diese mail kommt mit der kompletten Datei an.

Ich weiß nicht mehr weiter. In allen Fällen die ich gefunden habe hat die Änderung der Variable den gewünschten Erfolg gebracht. Das Einzige was mich stuzig macht ist die Tatsache das die php.ini 2 mail existiert: Ein mal in /etc/php4/apache/ und einmal in /etc/php4/cgi/.

Hat jemand von Euch noch eine Idee ?

stefaan
01.08.04, 15:45
Servus!

php.ini:
upload_max_filesize
post_max_size

Grüße, Stefan

zippelmann
01.08.04, 17:41
Vielen Dank, hab mir die Variablen angeguckt aber auch hier steht 8 MB drin.