PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : imap akzeptiert passwort nicht



lou_ziffer
31.07.04, 13:50
Hi,

benutze Suse 9.0 und habe den UW (denke ich) IMAP über RPM installiert. Jetzt möchte ich über Outlook Express meine IMAP-Ordner abfragen. Der IMAPd akzeptiert aber mein Passwort nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung - ich solle Benutzername und Passwort überprüfen! Ich verwende meinen "normalen" Unix benutzer plus Passwort. Hat denn vielleicht der IMAPd eine eigene Passwortverwaltung???

Stormbringer
31.07.04, 14:21
Hi,

nö, der mitgelieferte UW-Imap ist aber nicht mit der Option "plaintext password" kompiliert worden.
Entweder Du installierst UW-Imap aus dem Lieferumfang der 8.2, kompilierst es neu oder nutzt gleich cyrus oder courier.

Gruß

lou_ziffer
31.07.04, 14:37
hää? Heißt das, ich kann den UW IMAP nicht mit Outlook verwenden? Verschlüsselte Passwörter wären mir eh lieber als Plaintext...
Den Cyrus hab ich schon probiert, hab ich aber nicht hinbekommen.
Das Programm saslpasswd ist da nicht im Paket dabei...

Stormbringer
31.07.04, 14:42
Das Programm saslpasswd ist da nicht im Paket dabei...
Dann aber wohl nur bei Dir ... den Rest kommentiere ich nicht, da schon beantwortet.

drcux
31.07.04, 15:32
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/05/imap_ssl.html

blauerpeti
02.08.04, 09:37
..hab ich entsprechend Suse auch s gemacht. Nur wie kann ich das Zetifikat dauerhaft für die Client´s einstellen. DH. jedes mal wenn Outlook startet muss das Zertifikat wieder bestätigt werden. Geht´zwar istr aber lästig

Stormbringer
02.08.04, 09:48
Greifen IE & Outlook nicht auf die gleiche Zertifikatsverwaltung zurück?

Gruß