PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.0 friert ein (laptop-acer travel mate 290lmi)



flex001
31.07.04, 10:45
Hi,

ich hab grad mein Laptop (Acer Travel Mate 290lmi) mit suse 9.0 installiert. Immer wenn ich im KDE bin, denn friert mir meine Tastatur und mein Toutchpad nach ein paar minuten ein und ich kann nur noch Resetten .... Ich installiert jetzt grad mal die neusten Updates .... aber hat jemand evtl. ne Idee an was es liegen könnte?

die log poste ich gleich noch :-)

mfg

flex001
31.07.04, 12:56
Hi,

ich glaube das Problem liegt an der Redon 9700 Grafikkarte. Wenn ich den x-server über ssh abschieß dann funzt die tastatur und das toutchpad wieder ... ich hab auch schon geschaut, dass ich die aktuellen Treiber von ATI installiere, aber nachdem ich http://www.g4l.de/cms/faq/showfaq.php?id=15 durchgeführt hab, geht jetzt irgendwie noch weniger ... sobald ich mich angemelet hab, friert der Bildschirm ein!!! Hat mir jemand nen Rat!!!! Bitte, bitte, bitte .... hilfe!!!

:(

Munster13131
31.07.04, 13:56
Habe dasselbe Notebook, setze aber Kanotix BH5 ein (auf HD installiert).
Hatte dasselbe Problem.

Nachdem ich ACPI deaktiviert habe, ist das Problem behoben.

Somit dürfte das Problem nicht an der 9700er liegen. Diese läuft mit dem ATI Treiber bei mir recht rund.

Hoffe, daß Dir das weiterhilft.

Gruß

Munster

flex001
01.08.04, 19:16
ja danke, ich habs jetzt ausfürhlich getestet und des wars!

Vielen Dank nochmal :)