PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S8X Rev 3 unter Debian



Goofy9000
30.07.04, 15:28
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Mainboard unter Debian mit den standard Kerneln läuft? Zu spät habe ich gesehen, dass es eine ganze Reihe von google Hits gibt, wo Leute über Probleme mit diesem Mainboard klagen.

zb "lost IRQ" hier:

http://www.linuxquestions.org/hcl/showproduct.php?product=1070

Die Lösungen scheinen zu sein den DMA und APCI zu deaktivieren? Ohne dma mach das Board für mich keinen Sinn.

Alternativ würde ich auch in ein Asus A7N8X bzw A7V8X kaufen und das gerade bestellte K7s8x zurückgeben.

MFG Mattes

oli993
31.07.04, 12:22
Hallo,

keine Sorge! Das K7S8X läuft bei mir unter SuSE 9.1 mit Vanilla-Kernel 2.6.7 perfekt. DMA, ACPI, Local APIC on Uniprocessors, USB 2.0, Onboard-LAN - alles kein Problem :)

Gruß Oli.

stefan.becker
31.07.04, 12:47
Kann ich bestätigen, habe es seit einem 1/2 Jahr problemlos in Betrieb. Außer Sound, das weiss ich nicht, weil ich ne Extra-Soundkarte habe.

JPMonti
31.07.04, 18:23
hab zwar auch kein Debian sondern SuSE, aber das mb macht bei mir einen guten job; acpi, dma - alles kein problem. es gibt für jedes mb hardware/software-konstellationen, die sich nicht vertragen...
also würde ich es erstmal ausprobieren, teuer ist es nicht und sollte es dann nicht ordentlich funktionieren, wird sich schon ein käufer finden.

ChandlerBing
01.08.04, 13:12
USB läuft bei mir unter Debian nicht.
Kann allerdings sein, dass ich eine frühere Rev hab...