PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs sound prob



Banshee
30.07.04, 00:41
Hi Leute,
hab Steam über das normale wine(selber compiled) am laufen, eigentlich sehr gut bis vor kurzen
nur jetzt gibts probs mitn sound
Wenn ich ins game gehe wirds plötzlich sehr laut und alles hört sich nur noch *******e an :rolleyes:
meine vermutung:
wine oder cs dreht den pcm sound channel auf 100 (normal ca 70), was sich nach den verlassen von cs auch bestätigt....
Ich wollt den pcm channel sowie irgendwie "verriegeln" nur wie?
das oben beschriebene passiert wenn ich wineoss.drv verwende

Mit winearts.drv oder winealsa.drv passiert das nicht! aber dafür hängt der sound immer hinterher

Auszug aus meiner wine conf:
[WinMM]
; Uncomment the "Drivers" line matching your sound setting.

;"Drivers" = "wineoss.drv" ; default for most common configurations(abisichtlich im moment deaktiviert)
"Drivers" = "winearts.drv" ; for KDE

Info:
Audigy 2ZS
Alsa 1.05a
SuSE 9.0 mit 2.4er kernel

wäre für Hilfe sehr dankbar :cool:

Banshee
30.07.04, 22:33
Ok Leute habs selber gelöst.
das alte wine hat irgendwie mit den relativ neuen alsa nicht harmoniert, hab deshalb das aktuellste wine ausm cvs geladen und siehe da keine sound probs mehr!!
Dafür ein anderes :rolleyes: ...
Ich konnte zu keinen server mehr verbinden :ugly:
ein bisschen rumgesucht und sieh an die haben ne eigene rsabase.dll entwickelt(also irgend son krypto teil :ugly: ) naja wie dem auch sei das Teil funzt net mit Steam
also schnell in die wine config unter Steam und HL dll override geschrieben:
"rsabase" = "native, builtin"

juhu es funzt!!!! *amoklauf*

Ihr dürft euch jetzt alle bei mir bedanken, wenn ihr schon immer geil auf das neueste wine ward aber wegen steam nur das alte 20031212 genutzt habt/(ihr braucht das allerdings trotzdem am Anfang um den IE gescheut zu installieren)
...und wenn ihr das schon vorher alles wusstet dann haltet bitte den Mund :p ;)

ak5
04.08.04, 19:19
Hi,

Wie habt ihr es installiert?
Wenn ich es versuche mit wine klappt agr nichts, es lässt sich nicht einmal instalieren!

ak5