PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sim city 3000 - wie kann ich das deinstallieren?



luh
29.07.04, 13:37
hi
nachdem ich sim city zwar installiert habe, aber nicht spielen kann, möchte ich es gerne wieder deinstallieren.
wie kann ich das machen?
gruß
luh

foerbyratte
29.07.04, 13:53
Hab das Spiel nicht,kann also nichts genaues sagen. Aber hier ein paar Tips.

1. Wird das mit dem Loki-Installer installiert? Dann einfach mit dem Loki-Uninstaller. (Befehl ist LokiUninstall oder so ähnlich. Dürfte sich aber auch im Startmenü irgendwo eingeschrieben haben)

2. Hat das spiel eine batch namen "uninstall" oder sowas in der Richtung im Root liegen?

3. Ansonsten sc3000-Verzeichniss löschen und den Link dahin entfernen.(warscheinlich /usr/local/bin/sc3000 oder etwas in der Gegend. Die Speicherstände und Einstellungen sind im home-Verzeichnis gespeichert. Möglicherweise sind sie versteckt (ein . vor dem verzeichnisnamen). Da es bei dir anscheinend nicht lief, brauchst du die ja auch nicht mehr (wenn sie überhaupt schon angelegt wurden)

Somit kannst du das Spiel mit 99%iger Sicherheit restlos entfernen, ohne das etwas zurückbleiben, wie bei vielen Windowsspielen.

mfg
foerbyratte

luh
29.07.04, 15:02
uninstall gefunden, hat die link sachen gelöscht. musste anschließend noch das .loki verzeichniss aus dem root und home verzeichniss löschen. dann noch aus /usr/local/games den SC3U ordner, und weg wars!:cool: Danke! der patch müsste damit auch deinstalliert sein, oder?
gruß
luh

foerbyratte
29.07.04, 16:27
Ja. Wie gesagt jetzt sollte alles ohne verbliebenen Datenmüll entfernt worden sein. Eine der Sachen, die mir an Linux so gut gefallen ;)