PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung der anderen Sorte



lennier
29.07.04, 12:33
Hallo, endlich gibt es mal eine Meldung, die Linux nicht verunglimpft:

http://www.netzeitung.de/internet/viren/297965.html

Gruß

Christian.

Kampf_Tux
29.07.04, 12:41
is immerhin ein anfang, aber leider nur ne ausnahme. 90% der artikel sind pro MS :( :o

Freekazonid
29.07.04, 15:35
Nur acht Prozent von ihnen haben schon einmal einen Virus auf ihrem System gesehen.

:confused: das sind ja wohl 8 prozent zuviel

wie kann man sich bei einem gnu/linux system nen virus einfangen? unfassbar

Stanislaus
29.07.04, 15:48
Eine Umfrage unter 500 Entwicklern, die mit dem Linux arbeiten, ergab, dass sich das Open-Source-Betriebssystem weitaus seltener mit Viren infiziert als etwa sein kommerzieller Konkurrent Windows.

Die mit dem Linux arbeiten. Mit welchem denn?
Und, daß Windows ein kommerzieller Linux Konkurrent sein will ist mir auch völlig neu.

Naja, daß die Leute heute Hacker und Cracker nicht unterscheiden können ist man ja schon bald gewöhnt.

Bis neulich ...

lennier
29.07.04, 15:52
@Stanislaus,

Naja, der Versuch isses wenigstens Wert. Gib den Journalisten ein wenig Zeit und sie werden noch lernen, dass Linux nicht gleich SuSE ist.

:D

Christian