PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spieleimages (mal anders) mounten



schlubber
28.07.04, 21:45
hallo!

ich hab hier wc3 + tft und diablo 2 + lod cds "rumliegen" (natürlich orginial)

in windoof hab ich es bisher immer so gemacht das ich von dem cds ne image per alcohol 120% (oä) gezogen hab und diese dann per zb daemon tools gemountet hab .. dabei konnte man den kopierschutz emulieren lassen.. die spiele liefen also ohne crack

da ich ja sowieso wie spiele an sich per wine / winex oä emulieren muss (und da meiner einer recht faul ist und ned ständig die cds wechseln will) dacht ich mir man könnte doch evtl auch daemon tools emulieren und damit die cds + kopierschutz mounten/emulieren lassen... oder gibt es ein vergleichbares program auch für den pinguin? wäre echt fein wenn man nicht ständig cds wechelsen und neu mounten müsste

danke schonmal für die antworten!

tsuribito
28.07.04, 22:16
Du brauchst kein extra Tool
mount kann das
"Image mounten" in die Suchfunktion und dir wird geholfen,

schlubber
28.07.04, 22:22
ahjo normales mounten ist ja kein problem.. nur geht dabei ja der kopierschutz flöten bzw wird aktiv und nimmt die cd ned an :/ und cracks und so nen schmarn will ich ned unbedingt benutzen

K_Ozz
29.07.04, 17:56
Ich such auch schon ewig nach ner Möglichkeit ISOs "ordentlich" zu mounten... Besonders nervt mich das ich nur "normale" ISOs mounten kann... also keine *nrg, *ccd, *bin .... Gibts da nicht ne möglichkeit?

Die-Haerte
29.07.04, 19:14
Ich such auch schon ewig nach ner Möglichkeit ISOs "ordentlich" zu mounten... Besonders nervt mich das ich nur "normale" ISOs mounten kann... also keine *nrg, *ccd, *bin .... Gibts da nicht ne möglichkeit?


hallo das stimmt nicht es geht wohl schau dir mal das programm Mount ISO image (http://www.jinjiru.ru/project/linux.php) an. Damit kannst du "ISO, NRG (Nero Burning ROM), UDF (DVD), CUE/BIN, CCD/IMG/SUB (CloneCD), XDVDFS (XBOX) images" mounten

ich weiss aber net ob du damit auch den kopierschutz emulieren kanst :confused: ich vermute aber das das net geht einfach versuchen

viel spaß noch