PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISOBUSTER unter Wine



x8cr16
28.07.04, 21:18
Hallo Leute,

ich möchte das Win-Programm Isobuster unter Wine laufen lassen (www.isobuster.org). Ich habe das Programm geladen und installiert. Es startet zwar, hat aber anscheinend keinen Zugriff auf meine CD-Laufwerke.
Es gibt einen Verweis auf Jemanden, der .diff-Dateien erzeugt hat um Isobuster unter Linux lauffähig zu machen. Leider habe ich keine Idee, wie ich diese Dateien verwenden muß (siehe Link im Downloadbereich von www.isobuster.org oder www.winehq.com/hypermail/wine-patches/2002/09/0182.html.

Also, was muß ich tun um Isobuster vollständig zum Laufen zu bringen bzw. gibt es etwas ähnliches um CDs (auch Audio) 1 zu 1 auszulesen?

Vielen Dank

x8cr16

spunz
28.07.04, 21:21
warum nicht einfach dd oder ddrescue verwenden?

x8cr16
28.07.04, 22:31
Hi Spunz,

wenn Du mir kurz erklärst was das ist und wie es verwendet wird kann ich dir schreiben ob ich was damit anfangen kann.

Gruß

x8cr16

bluesky666
28.07.04, 22:38
ist ganz einfach dd erstellt ein iso image von deiner cd z.b. so
dd if=/dev/cdrom of=/home/cdrom.iso

x8cr16
28.07.04, 22:48
Hi, ich habe mal folgendes probiert:

stephan@linux:~> dd if=/dev/cdrom of=/home/stephan/cdrom.iso
dd: Lesen von »/dev/cdrom«: Eingabe-/Ausgabefehler
0+0 Records ein
0+0 Records aus
dd: Schließen von Eingabedatei »/dev/cdrom«: Eingabe-/Ausgabefehler
stephan@linux:~> dd if=/dev/hdc of=/home/stephan/cdrom.iso
dd: Lesen von »/dev/hdc«: Eingabe-/Ausgabefehler
0+0 Records ein
0+0 Records aus
dd: Schließen von Eingabedatei »/dev/hdc«: Eingabe-/Ausgabefehler

Noch nicht so richtig ermutigend....
Mal habe ich die CD (Audio!) nicht gemounted, beim 2ten Mal habe ich es in KDE mit audiocd getan - nothing happends!

Gruß

x8cr16

bluesky666
28.07.04, 23:11
probiers mal mir if=/media/cdrom
es kann auch daran liegen das SuSE 9.1 das cd-rom automatisch mountet per subfs, steht in der /etc/fstab, dort müßtest Du es mal austragen, mach einfach mal ein # vor die Zeile wo das cd-rom steht und danach ein "umount /media cdrom"

blub
28.07.04, 23:21
cdrdao:
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=179&catid=17

x8cr16
05.08.04, 10:34
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich den Isobuster unter Win2000 getestet, aber es war der totale Reinfall, zumindest mit dem Teil von Isobuster der benutzbar war. Die erstellten Wav´s waren noch schlechter als bei grip, dh. der Kopierschutz ist ziemlich hartnaeckig (hab grad keine Umlaute...). Es lohnt sich also ueber Alternativen zum Auslesen verhunzter CDs unter Linux nachzudenken...
Irgendwelche Ideen?

Gruss

x8cr16

stefan.becker
05.08.04, 19:23
Fragen zum Umgehen eines Kopierschutzes sind nicht erwünscht => Geschlossen.