PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet: Um 04:00 Uhr am wenigsten los?



Spike05
28.07.04, 20:35
In letzter Zeit ist mir bei der Durchsicht der Logfiles meiner Webseiten aufgefallen das um 4 Uhr die wenigsten Besuche zu verzeichnen sind. Ist da tatsächlich am wenigsten los? Kann das jemand bestätigen (verständlicherweise sollte das Publikum das die Webseite frequentiert aus unseren Zeitzonen stammen)

Gruß

Jochen

tuxfriend
28.07.04, 21:03
In letzter Zeit ist mir bei der Durchsicht der Logfiles meiner Webseiten aufgefallen das um 4 Uhr die wenigsten Besuche zu verzeichnen sind. Ist da tatsächlich am wenigsten los? Kann das jemand bestätigen (verständlicherweise sollte das Publikum das die Webseite frequentiert aus unseren Zeitzonen stammen)

Gruß

Jochen

Irgendwann müssen die Leut ja mal schlafen;-)
Und zu dem Zeitpunkt sind die Frühaufsteher auch noch
nicht wach.

DrachenKaiser
28.07.04, 22:52
Eigentlich sollten schon so 10-20 User online sein.
Man Darf dolgende lebewesen nicht vergessen die Seit 2003 Internet Anschluss haben:
-Vampire
-Werewölfe
-Zombies
-Politiker (man sagt man kann sie nur Töten wenn man sie ein Pflog durch den Gehalts Check bzw
Diäten jagt ist aber nur ein Gerücht)

PS: von 0.00-6 Uhr sind immer wenig User Online

lordsen
28.07.04, 23:32
(...)
-Politiker (man sagt man kann sie nur Töten wenn man sie ein Pflog durch den Gehalts Check bzw
Diäten jagt ist aber nur ein Gerücht)

Habe ich schon probiert. Funktioniert nicht :D

netzmeister
29.07.04, 23:05
Hallo Jochen,

bei mir, etwa 1000 virtuelle Server und 35 physikalische, ist um 5:00 Uhr
die statistische Minimale im Traffic ;)

Viele Grüße

Eicke

Spike05
30.07.04, 07:31
Hallo Jochen,

bei mir, etwa 1000 virtuelle Server und 35 physikalische, ist um 5:00 Uhr
die statistische Minimale im Traffic ;)

Viele Grüße

Eicke

Nun, da denke ich kommt es auch auf die Besucher an. Da liegen evtl. auch Seiten drauf die von anderen Ländern öfters besucht werden.

HEMIcuda
30.07.04, 07:33
Es kann sein, dass ich mich irre, aber meiner Meinung
nach schlaeft um 4 jeder normale Mensch bzw steht
grad auf um dann um halb 6 den Rechner auf Arbeit
anzumachen.

'cuda

jordi
30.07.04, 18:22
Also mir ist aufgefallen, dass um 4:00 ziemlich wenig auf der Straße los ist, wie das nun im Internet ist, weiß ich nicht, da ich dann eigenltich immer Schlafe, bzw. gerade aufwache (Ferialjob -> Frühschicht)

formtapez
30.07.04, 18:28
Also ich habe immer um 5 Uhr meinen reconnect.
Da ist definitiv am wenigsten los :ugly:

MfG
formtapez

IT-Low
30.07.04, 19:19
Es kann sein, dass ich mich irre, aber meiner Meinung
nach schlaeft um 4 jeder normale Mensch bzw steht
grad auf um dann um halb 6 den Rechner auf Arbeit
anzumachen.
'cuda

Du redest jetzt aber nicht von Informatikern? :)

HEMIcuda
30.07.04, 21:22
Du redest jetzt aber nicht von Informatikern? :)
Ich rede von Menschen allgemein. Und selbst bei Informatikern
(und sogar bei Admins) wird es den einen oder anderen geben,
der um diese Zeit schlaeft.

'cuda

aquila
30.07.04, 21:30
Naja es wird immer Menschen geben die Schlafen. Auch hier bei uns, wegen Schichtdienst und sonst was, aber das um 4.00 Uhr die Masse schläft das kann sein. Ist ja auch eigentlich normal.

bla!zilla
30.07.04, 21:41
Also um vier Uhr schlafe ich. Wenn ich nicht schlafe, hänge ich bei einem Kunden fest. Und dort habe ich keine Zeit zum surfen. :)

Schaut euch doch einfach mal den Graphen vom DE-CIX (http://www.de-cix.de/stats/) an. Das um vier Uhr nichts los ist, belegt dieser Graph IMHO schon.

IT-Low
30.07.04, 21:49
Interessant, letzte Nacht war um kurz vor 6 am wenigsten los. Und um 4 Uhr gabs eine kleine Spitze.

bla!zilla
30.07.04, 21:52
Man sieht sehr deutlich die Schwankungen von Tag zu Nacht und wieder zum Tag. Sieht schon sehr beeindruckend aus. :)

IT-Low
30.07.04, 21:56
Vor allem erkennt man deutlich die Entlastung Mitte März des DE-CIX durch die Erweiterung, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/45344 ;)

bla!zilla
30.07.04, 22:09
Jep. Trotzdem immer wieder interessant. Dagegen sehen meine MRTG Statistiken geradezu harmlos aus. :)

Blacktron
30.07.04, 22:21
Und man kann erkennen dass das Ding um ca 19 Uhr down war und das erklärt meine ständigen Disconnects :mad:

bla!zilla
31.07.04, 08:58
Ich denke nicht das das Teil unten war. Sieht eher danach aus das der Monitorserver unten war. Zudem wirst du kaum einen Disconnect bekommen wenn DE-CIX down ist. Dafür hat dein ISP ja auch noch andere Peerings. Du bist ja nicht direkt am DE-CIX konnektiert.

kshade
07.08.04, 02:58
edit: gngh, falscher thread :o