PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei ISDN-Einwahl



Phönix
28.07.04, 14:12
Hi!

habe ein Problem mich mit meiner ISDN-Karte (Teles S0/PCI) ins Internet einzuwählen.

Bei jedem Versuch mich einzuwählem erscheint die Fehlermeldung:
"Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder Sie sind nicht in der Gruppe dialout. Überprüfen Sie auch die Servereinstellungen im Dialog Verschiedene Einstellungen."

Habe beides überprüft und es müsste eigentlich beides funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen was ich noch versuchen könnte damit es funktionert.

drcux
28.07.04, 15:55
was sagt

/var/log/isdn.log
... smppd.log
... messages

?

Phönix
28.07.04, 17:22
Also in /var/log/idsn.log stehen eigentlich nur Nummern drin...sonst nichts.

in /var/log/smppd/smppd.log steht:

"SuSE Meta pppd (smpppd), Version 1.16 on linux.
Reloading configuration.
No interface configured. Use YaST2 to configure your dialup connections."
Allerdings habe ich die eigentlich mitYaST2 eingerichtet.

und was genau aus /var/log/messages
kenne mich leider noch nicht so mit linux aus und weis deshalb nicht welche informationen nützlich sind.

indi
29.07.04, 08:57
Hi!

habe ein Problem mich mit meiner ISDN-Karte (Teles S0/PCI) ins Internet einzuwählen.

Bei jedem Versuch mich einzuwählem erscheint die Fehlermeldung:
"Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder Sie sind nicht in der Gruppe dialout. Überprüfen Sie auch die Servereinstellungen im Dialog Verschiedene Einstellungen."

Habe beides überprüft und es müsste eigentlich beides funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen was ich noch versuchen könnte damit es funktionert.


Yast/runlevel-editor/smpppd aktivieren!
mfg

Phönix
29.07.04, 18:40
Danke, der fehler is jetzt weg.

Allerdings kann ich mich immer noch nicht einwählen.
Bei jedem Einwahlversuch passiert garnichts.
Habe echt keine Ahnung was ich noch falsch gemacht haben könnte; aber wie gesagt ich kenn mich noch nicht so mit linux aus und werd mal weiter nach einem fehler suchen.
Falls ihr noch irgendwas wisst was ich falsch gemacht haben könnte, schreibt mir bitte.

Aber schon mal danke für die Hilfe!