PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tarifmanager



BitBoy
18.09.99, 22:02
Hallo Leute

kennt jemand einen guten Telefon-Tarifmanager für Linux..
Hab sowas für W****** schon gesehen.
Wenn's sowas nocht nicht geben sollte wäre es ja mal ein anspruchsvolles Projekt zum programmieren.

BitBoy

robert
19.09.99, 01:51
Was verstehst du unter Tarif-Manager?

KPPP hat z.B. eine sehr gute Kostenüberwachung und -abrechnung die sich prima erweitern und anpassen läßt.

Gruß

Robert

BitBoy
19.09.99, 23:15
Hallo Robby...

naja so ein Tarifmanger..der abhängig von der Uhrzeit , der Dauer des Gesprächs und der Tarifzone mir den günstigsten Anbieter heraussucht und womöglich gleich eine Verbindung herstellt. man kann sich ja auch durch diverse tabellen wühlen , aber mit einem Programm wäre es doch viel besser.
Kppp ist doch mehr für Provideranwahl gedacht und es ermittelt ja auch bloß die Kosten und sucht mir nicht den günstigsten Anbieter raus :-( Weißt Du was ich meine ??

BitBoy

robert
20.09.99, 01:57
Hallo!

Ach so, ja... jetzt ist mir die Sache schon klar.

Na ja, ich druck mir so alle 2-4 Wochen die aktuellen Tarife über den TT von Heise aus und häng ihn mir an die Wand.
Den allgemein günstigsten speichere ich mir dann auf eine Kurzwahltaste am Telefon und schon ist das Problem gelöst. Ein Taste zu drücken vor dem Wählen dürfte ja kein Problem sein... http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Aber du hast Recht, es gibt sowas wohl nicht für Linux...

Gruß

Robert

BitBoy
20.09.99, 07:20
Hallo Robby...

Kurzwahltaste ist ja nicht schlecht , nur hänge ich hinter einer Telefonanlage und habe hier auch mehrere Geräte zum anrufen. Das ist schon ungünstig. Wäre ja mal ein gutes Projekt um zu programmieren. Bin zwar nicht der SuperSofti aber dafür reichts vielleicht noch. Kannst den Beitrag ja in die Programmierecke verschieben, vielleicht finden sich auch andere die an soetwas Interesse haben.

MfG
BitBoy