PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft+cedega+Patch



Dex_Solo
28.07.04, 11:22
Hallo!

Bin leider weder auf der transgaming noch auf der holarse Seite bzw. über google oder hier fündig geworden betreffend meines Problemchens, deswegen seid Ihr meine letzte Hoffnung :rolleyes:

Ich kann Starcraft per Point&Play installieren, das Spiel fuktioniert auch 1A. Nur sobald ich über battle net den automatischen Patch oder den aktuellen Patch manuell installiert habe hängt sich starcraft nach neustart beim loading bildschirm auf. Da kann ich 4 min warten aber es tut sich nichts.
Der Patch selbst wird aber gut installiert, da ich danach das ok bekomme bzw. die recent changes anschauen kann. Selbiges ist übrigens auch bei Broodwar der Fall - ohne Patch geht’s, mit Patch hängt es sich beim loading Bildschirm auf.

Hat schon irgendwer Erfahrungen gemacht mit diesem Blödsinn oder eventuell eine Lösung parart?

Miracoli
28.07.04, 12:50
hi,

hab das gleiche problem. bis jetzt aber noch keine lösung gefunden. ich spiels immernoch mit winex3 weiter. is aber echt blöd das jetzt nimmer geht. hoffentlich weiss jemand rat.

sers

Dex_Solo
28.07.04, 14:21
Wenigstens weiß ich, dass ich nicht alleine bin und ich es nur mit einer anderen WineX Version verusuchen muss. Hoffentlich funktionierts. :rolleyes:

HackThor
28.07.04, 17:20
Der Sound in der Cedege 4 macht's - naja, oder eben nicht. Anscheinend haben die dran gedreht, und SC geht nicht mehr. Ich hatte auch das Problem und überall dran gedreht, erst beim Sound auf ALSA ging es dann. Leider _geht_ der Sound dann bei mir trotzdem nicht, keine Ahnung warum (Fehlermeldungen in der Console)... aber SC startete. Dann mal die letzte 3er gezogen - löppt. Dabei bleibt es dann auch erstmal.

Dazu mal ne Frage: hat jemand Half-Life auf ner SuSE 9.0 mit ner NVidia-Karte in OpenGL am Laufen? Bei mir hängt die Kiste im "Loading..."-Schirm. Mit Software-Rendering geht es, allerdings nicht so schick und auch nicht so schnell....


ciao

Michael

Dex_Solo
29.07.04, 06:25
Ist tatsächlich so mit Cedega wurde Starcraft verschlimmbessert bzw. funktionierts nach den den Patches nicht mehr. Aber mit der letzten WineX Version funktionierst einwandfrei auch wenns ein bisserl ruckelt.
Aber dagegen gibst jo glaub ich einige Tricks, muss ich mich mal auf die Suche begeben.

Trotzdem danke nocheinmal. :D

Dex_Solo
29.07.04, 06:36
@HackThor.
Auf meinem anderen Computer läuft unter suse 9.0 mit winerack Halflife unter open GL so halbwegs. Ich schreib Dir heute am Abend die config auf.

Dex_Solo
29.07.04, 16:49
@HackThor
Hatte auch das loading bildschirm problem.
So funktionierts halbwegs mit wine rack+suse9.0:

-console -toconsole -game cstrike -opengl -gldrv Default w 1024 +connect 62.99.220.221:27016

Er findet den Server nicht aber mit der Console kannst dich zu nem anderen verbinden. Nachteil du brauchst die IP des Servers, anders hab ich nicht zum laufen gebracht. Aber vielleicht lässt sich ja daraus was bastlen.


Cedega + Suse 9.1 ist für HL bzw. Counterstrike 1.5 deutlich besser.