PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafischer X Client für root server



BladeHunter
27.07.04, 18:34
Ich suche nach einem Grafischer X Client für Rootserver.
Kennt wer so einen ?

towo2099
27.07.04, 18:49
Confixx, Webmin??

Sorry, aber ohne genauere Angaben, was genau Du suchst, werden die Antworten wohl nicht besser aussehen!

BladeHunter
27.07.04, 19:01
Also es is Confixx.
Ich möchte den server mit grafischer oberfläche conecten.
So das ich alles mit der maus machen kann und nicht tippen muss z.B server tools saugen sicherheitzlöcher stopfen.

phoku
27.07.04, 19:09
per ssh mit X einloggen. Also
ssh -X user@server.bla

Bei putty an der entsprechenden Stelle nen Kreuchen machen, unter win brauchste dann allerdings noch nen X-Server.

wenn du dann am prompt bist kannst du die Programme starten. Meinetwegen z.b. you, am besten als Hintergrundprozess mit &

BladeHunter
27.07.04, 20:21
äää ?? wo bekomme ich den X server.
und das eine Prog habe ich schon aber was hilft mir das wen ich ne grafische oberfläche haben will ?

phoku
27.07.04, 20:25
für windows?
google mal nach cygwin oder gambit

log dich mit putty ein und das x wird dann forgewarded auf den client

steam
27.07.04, 20:28
soweit ich weis werden alle deutsche root-server ohne X vorinstalliert, also nutzten dir die X-clients ueberhaupt nix. Die root-server verfuegen sogar nicht ueber eine graka.
Ein schoenes desktop kann mann zuhause haben,ein root-server ist nicht dafuer da um mit dem ueberfluesseigen X an dem performance zu verlieren. Also wurde ich empfellen sich mit der konsolle vertraut zu machen :) es iss ja kein Windoof, ein Linux ist ja eine konsole.