PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundserver stürtz immer ab



??Linux
27.07.04, 16:53
wenn ich kde starte bekomme ich schon die meldung das der soundserver abgestürzt ist, aber wenn z.B. ein mp3 lied wiedergeben will kriege ich diese meldung auch, die meldung sagt das "artsd" abgestürtzt ist....


achja ich verwende kernel 2.6.7

laut meinen infos ist artsd nicht wichtig, wie kann ich artsd abschalten??? (sorry für die dumme frage, aber ich hatte noch nie Probleme mit der soundkarte oder so)


bye Benny

Columbo0815
28.07.04, 06:23
artsd (oder ein anderer Soundserver) kann schon wichtig sein. Zu deiner Frage: artsd kannst du bei KDE im Kontrollzentrum abschalten. Ob du ihn brauchst oder nicht hängt von der Soundkarte ab.

Leberwurstsaft
28.07.04, 07:27
wenn ich kde starte bekomme ich schon die meldung das der soundserver abgestürzt ist
Das ist eigentlich nicht normal, artsd sollte problemlos laufen. Ich vermute das Problem sitzt woanders, welche Soundmodule benutzt du ? OSS, ALSA ?

??Linux
28.07.04, 16:10
jetzt habe ich OOS, klappt herrvorragend, nur sim hat da kein sound :(


warum das mit alsa nicht geklappt hat, hatte bis jetzt immma geklappt....
ich kann mir nur vorstellen das etwas am kernel net stimmt

artsd wäre mir scho etwas lieber



bye Benny

??Linux
28.07.04, 21:17
mir ist aufgefallen das ich nur beim music abspielen sound habe, sonst habe ich keinen einzigen sound.


wie mach ich das ich überall sound habe....?

falls ihr logs oder so braucht sagt bescheit (und sagt bitte auch wo ich diese log finde :) )


bye Benny