PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windowsXP serial anschluss nutzen



??Linux
27.07.04, 16:07
ich habe eine Digital Camera, die über den Serielen anschluss angeschlossen.... nur leider kriege ich die nicht zum laufen bei WindowsXP.

Ich habe bei der hersteller seite schon nach einem windowsXP treiber gesucht...., konnte aber auch keinen finden.

Daher meiner frage wie kann ich die camera unter windowsXP zum laufen kkkriegen??

bye Benny

towo2099
27.07.04, 17:06
Das ist hier ein Linux Forum! Was soll die Frage hier?

??Linux
27.07.04, 17:09
ja ich weiss.

Aber ich bin doch hier im bereich "Alternativen zu Linux/Unix" da kann ich doch diese frage stellen...., ebwohl Windows keine "richtige" Alternative ist....




bye Benny

bom
27.07.04, 19:48
ich habe eine Digital Camera, die über den Serielen anschluss angeschlossen.... nur leider kriege ich die nicht zum laufen bei WindowsXP.

Ich habe bei der hersteller seite schon nach einem windowsXP treiber gesucht...., konnte aber auch keinen finden.

Daher meiner frage wie kann ich die camera unter windowsXP zum laufen kkkriegen??

bye Benny

Ohne Arme - keine Kekse. Du benötigst einen Treiber für Deine CAM. Wenn der Hersteller keinen mitliefert hast Du leider Pech gehabt. Ich hatte bei einem bekannten genau dasselbe Problem...

??Linux
27.07.04, 19:53
Ohne Arme - keine Kekse. Du benötigst einen Treiber für Deine CAM. Wenn der Hersteller keinen mitliefert hast Du leider Pech gehabt. Ich hatte bei einem bekannten genau dasselbe Problem...

das ist schlecht, jetzt mal eine frage die hier nicht rein gehört, um die cam bei linux zu verwenden braucht man doch keinen treiber, oder täusche ich mich da?




bye Benny

frankpr
27.07.04, 19:56
Digitalkamera und SERIELL angeschlossen? Was ist das denn für eine Gurke?

??Linux
27.07.04, 20:13
Digitalkamera und SERIELL angeschlossen? Was ist das denn für eine Gurke?


hehe die ist etwa 4Jahre alt, die läuft noch wie eine eins, in einpaar monaten werde ich mir eine neue kaufen, aber die muss noch einbischen halten.....

nur die frage ist jetzt wie kriege ich die bilder von der cam auf den PC.....



bye Benny

frankpr
27.07.04, 20:36
Cardreader?
Google befragen?

bom
27.07.04, 20:57
Cardreader?
Google befragen?

Ein USB Cardreader wäre wohl eine günstige, OS-unabhängige und bequeme Lösung für Dein Problem!

??Linux
28.07.04, 03:50
ich weiss aber zur zeit habe ich kein geld, jetzt fange ich dann eine ausbildung an, dann werde ich mir in ein paar monaten eine gescheite neue kaufen......
natürlich USB





bye Benny

psycho0815
28.07.04, 04:34
es gibt ne linux software die das kann. hab damit schon bilder übern seriellen port vonner cam geholt. kommt halt auf die cam an. nur wie hieß das ding noch gleich *grübel*
EDIT:
was du brauchst ist libgphoto2
frontends sind gtkam
beziehungsweise kamera

??Linux
28.07.04, 12:15
Cardreader?
Google befragen?


das wäre eine möglichkeit. Aber auch ein teurerere.




bye Benny

HEMIcuda
28.07.04, 12:17
das wäre eine möglichkeit. Aber auch ein teurerere.
Dann nimm die billige Variante und frag in einem Windows-Forum.

'cuda

stefan.becker
28.07.04, 19:25
http://www.gphoto.org/