PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus verschiebt bei Vollbild Ausschnitt



Phykos
27.07.04, 15:39
Ich habe endlich Warcraft3 mit wine zum laufen gebracht.
Wenn ich jetzt aber im Vollild-Modus spielen möchte, und am unteren oder rechten Rand scrollen möchte, dann verschiebe ich gleichzeitig den Sicht-Ausschnitt auf meinen Übrigen Desktop (weil das Spiel mit der Auflösung 800x600 und mein desktop mit 1024x768 läuft).
Wenn ich nicht mit OpenGL spielen würde, gäbe es ja DXGrab, aber was kann ich mit bei OpenGL machen?
Oder bleibt mir da nur der Weg, das Spiel in einem anderen Windowmanager laufen zu lassen, wenn ja, wie geht das dann?

Danke schonmal
Phykos

knallerbse
28.07.04, 18:44
Ich habe endlich Warcraft3 mit wine zum laufen gebracht.
Wenn ich jetzt aber im Vollild-Modus spielen möchte, und am unteren oder rechten Rand scrollen möchte, dann verschiebe ich gleichzeitig den Sicht-Ausschnitt auf meinen Übrigen Desktop (weil das Spiel mit der Auflösung 800x600 und mein desktop mit 1024x768 läuft).
Wenn ich nicht mit OpenGL spielen würde, gäbe es ja DXGrab, aber was kann ich mit bei OpenGL machen?
Oder bleibt mir da nur der Weg, das Spiel in einem anderen Windowmanager laufen zu lassen, wenn ja, wie geht das dann?

Danke schonmal
Phykos

dxgrab gibt es auch bei opengl. einfach das semikolon wegmachen.

frueher hab ich mir mal die muehe gemacht fuer jedes spiel ne eigne config zu schreiben und diese mittels script mit der ori zu ersetzen um fuer jedes spiel die gewuenschten optionen zu haben. das ist muehsam. sehr muehsam. du koenntest dir dann z.b. nen game-x-server bauen. also einfach nen zweiten x server zu starten mit der gewuenschten XF86Config und dann darunter das spiel mit der gewuenschten aufloesung starten. is aber auch aufwaendig. nur so am rande