PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter 0.7



hunter
27.07.04, 07:58
http://freshmeat.net/projects/konverter/?branch_id=46370&release_id=168086

Eine GUI für MEncoder mit der man allerlei Video und Audio de und encoden kann. Sicher gut für Leute die auf einfachem Weg ein paar Dateien coden wollen ohne sich zu sehr damit zu beschäftigen.


Changes:

This release adds probing for audio + video codecs, cleans up the mencoder output, adds lavc video support, fixes multi-pass encoding, adds Serbian translation, adds KDE service menu integration, adds mencoder dependency checks, fixes Enlightenment problems, and has many more bugfixes.

Columbo0815
27.07.04, 12:20
Hallo,

das Tool ist wirklich nicht schlecht. Habe es bei mir schon "etwas länger" installiert. Gerade gestern habe ich nachgesehen ob es eine neue Version gibt.. Da war die 0.7 noch als cvs gekennzeichnet :)

Ich habe mich schon desöfteren an transcode probiert. Bin jedoch trotz howto kläglich gescheitert.. Ich bin wohl zu doof dafür :)

Gruß Columbo

JDieskau
27.07.04, 13:05
Hallo,

das Tool ist wirklich nicht schlecht. Habe es bei mir schon "etwas länger" installiert. Gerade gestern habe ich nachgesehen ob es eine neue Version gibt.. Da war die 0.7 noch als cvs gekennzeichnet :)

Ich habe mich schon desöfteren an transcode probiert. Bin jedoch trotz howto kläglich gescheitert.. Ich bin wohl zu doof dafür :)

Gruß Columbo
Jap, ich glaub für Transcode und Co bin ich zu doof. Obwohl ich es schon geschafft habe Avi's nach (S)VCD umzuwandeln :D
Aber wo siehst du den da was von CVS. Ich würde konverter gerne bei JDcvs mit aufnehmen und auch selber mal die CVS-Version ausprobieren, aber ich find da nichts von cvs :( wo soll das sein?

Dragoran
27.07.04, 13:28
Endlich eine Version die funktioniert und nicht einfach behauptet das es fertig ist abwohl nichts passiert ist.

tegula
27.07.04, 20:25
bei mir gehts nicht ,mplayer ist aber drauf.
ich bekomm bei konverter beim versuch ein avi file in mpeg zu konvertieren folgende meldung(kann auch sein das es eine Melldung von mencoder ist)


Converting
mencoder -of mpeg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg1video -oac copy /home/matthias/bilder/videos/dscf0236.avi -o /home/matthias/Output.mpg
Can't open '/home/matthias/.mplayer/codecs.conf': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Can't open '/usr/local/etc/mplayer/codecs.conf': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
File not found: 'frameno.avi'
Failed to open frameno.avi
: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Limiting audio preload to 0.4s
Increasing audio density to 4
[mpeg1video @ 0x84a1580]MPEG1/2 doesnt support 10/1 fps
Could not open codec.
FATAL: Cannot initialize video driver.
Conversion done
das ezeugte mpeg file ist nicht abspielbar

:(

cybercrow
27.07.04, 20:42
Kann das Program auch direkt von DVD lesen und mir eine für (S)VCD angepasste mpg Datei erstellen?
Vorallem eine gute Skalierung für CDs oder DVDs wäre sehr gut (damit man das Medium optimal mit max. möglicher Qualität ausfüllt)

hunter
27.07.04, 20:59
Dazu solltest du lieber dvd:rip verwenden.

JDieskau
27.07.04, 21:04
Kann man damit auch irgendwie aus Avi's direkt eine DVD erstellen? Oder kann man wirklich nur mpeg-1 erstellen? Das wäre eigentlich recht schade...

hunter
27.07.04, 21:43
Das ist doch wirklich nicht schwer mit Transcode zu machen. Es gibt doch Beispiele dafür in der DVD HowTo. Das einzige was man da noch beachten sollte ist das man die FPS richtig setzt damit es zu keiner Verschiebung des Tons kommt. Ansonsten ist das wirklich nichts schweres.

Peacemaker
31.07.04, 23:04
Hallo
habe das programm auch mal versucht zu testen , nur leider kommt
Fehlermeldung---> File not found: 'frameno.avi'
Failed to open frameno.avi
was ist diese frameno.avi?
die nötigen prgramme mencoder mplayer codecs sind alle installiert
mfg

hunter
01.08.04, 02:02
Nichts von Bedeutung. Die Fehlermeldung die dir Probleme macht ist das jedenfalls nicht.

Peacemaker
03.08.04, 11:47
Hallo Hunter

desweiteren kommt nur noch dies -->
mencoder -of avi -oac mp3lame -lameopts q=5:vbr=2:abr=160:aq=5:ratio=50:mode=0:vol=0 -ovc xvid -xvidencopts bitrate=1024:me_quality=4:pass=1 /backup/test.mpg -o /download/Output.avi
Mencoder returned an error.

kann aber mit dieser fehlermeldung nichts anfangen außer das mencoder fehler zurückgibt
Mfg