PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Office



mightymike99
24.08.99, 15:29
Hi there,...

Ich habe jetzt schon auf mehreren Distributionen versucht StarOffice 5.0 zu installieren. Doch jedesmal wenn ich setup aufrufe stuerzt mir mein Linux System hoffnungslos ab. Ich habe dabei einen halb aufgebauten Setup-Bildschirm, dann ist alles tot!(kein Strg-Alt-1..6, Strg-Alt-Del)

Mein Rechner:
PII 233 (laeuft auf 291)
64 MB RAM
S3-Virge 4MB Grafikkarte
Tekram UW-SCSI
IBM-DHAE 6.4GB UDMA Platte
ESS 1688 Billigsound

Illuminatus
24.08.99, 16:00
Woher hast Du Deine Distribution und was passiert nach Rebooten. Ich habe mit der StarOffice-Version auf SuSE6.0 auch das Problem erlebt, dass der Rechner nach Erstinstallation abschmiert. Danach hatte ich aber keine Problems mehr und Star-Office lief immer. Ausserdem mit der SUSE 6.1. passiert das nicht mehr.

BitBoy
25.08.99, 00:05
Liegt vielleicht an der Taktfrequenz, hab mein Rechner auch übertaktet, da ging plötzlich das Kernel kompilieren nicht mehr.
Nimm die Frequenz doch mal runter.

Bitboy

modernart
25.08.99, 00:10
Hallo,

das ist gut möglich. Ich habe einen 233mmx bei 250mhz laufen, drüber war das System instabil. (3x83 geht prima)

Gruß

mightymike99
27.08.99, 22:31
Vielen Dank fuer die schnelle dankbare Hilfe!
Das Problem hat sich erledigt:

-Bei den ersten Versuchen habe ich wie im SuSE-Handbuch beschrieben immer die Datei Setup im Verzeichnis /opt/kde aufgerufen

-doch dann hat mir als ich jetzt das staroffice Paket erneut installiert habe yast eine mail geschickt, und dann hats geklappt auch mit 291 MHz