PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Underground im LAN



Schnitz
26.07.04, 14:06
Hallo,

NFS Underground funzt ohne Probleme. Ich habe mir den LAN Patch gezogen und Server eingestellt. Jetzt starte Ich NFS Underground und gehe auf Play Online. Dann kommt "Please Check your Internet Connection and try again". Weiß jemand wie Ich Netzwerkspiele mit Wine?

Gruß,
Fabian

merkas
26.07.04, 14:19
Hallo,

NFS Underground funzt ohne Probleme. Ich habe mir den LAN Patch gezogen und Server eingestellt. Jetzt starte Ich NFS Underground und gehe auf Play Online. Dann kommt "Please Check your Internet Connection and try again". Weiß jemand wie Ich Netzwerkspiele mit Wine?

Gruß,
Fabian
also ich habe schonmal nfs underground auf ner lan gespielt.
leider nur mit windows.
da gibts so ein extra server/user programm das gestartet werden muss.
obs das für linux gibt, weiß ich nicht.
google halt mal.
auf jeden fall ist es echt stessig bis man da mal spielen kann.
mann muss sich erst 2-3 mal nen user account anlegen...
so viel ich noch weiß ist auch die maximale spielerzahl auf 4 begrenzt.
was auch sehr dünn ist.

naja EA halt!

Schnitz
27.07.04, 01:12
Dieses Programm gibt es nicht für Linux, allerdings lässt es sich mit Wine(X) emulieren und macht auch das was es soll, zumindest was die Meldungen an den User her betrifft, aber ob auch intern alles stimmt. Eventuell werde Ich es morgen nochmal probieren, falls sich die Möglichkeit auf der Schul LAN bietet.

Hatte leider keine Möglichkeit mehr weiter zu testen.

helmerj
01.12.04, 10:54
Dieses Programm gibt es nicht für Linux, allerdings lässt es sich mit Wine(X) emulieren und macht auch das was es soll, zumindest was die Meldungen an den User her betrifft, aber ob auch intern alles stimmt. Eventuell werde Ich es morgen nochmal probieren, falls sich die Möglichkeit auf der Schul LAN bietet.

Hatte leider keine Möglichkeit mehr weiter zu testen.

ich habe das gestern mal probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Linux den server starte und dann unter wine den nfsu:lan client starte, dann findet der client den Linux server auf der gleichen Maschine. Der naechste notwendige Schritt ist dann den server zu benutzen. An der Stell kommt immer gleiche Fehler:

dns look up failure des ea games servers.

Laut der server client docu und diversen foren funktioniert das ja wie folgt (unter windows...)

Man gauckelt NFSU vor, dass der ea games online server sich im Lokalen Netz befindet. Das funktioniert unter Windows indem man c:/windows/System32/drivers/etc/hosts editoiert und da den lokalen rechner, also 127.0.0.1 mit dem DNS Names des ea.games servers in Verbindung setzt. Wenn also die Windows maschine nach ea.games.xxx.xx sucht dann wird sie zu 127.0.0.1 geschickt welches ja der lokale rechner ist und damit wird dann der nfsu:lan server benutzt... Glaube ich wenigstens....

Das funktioniert unter wine aber leider nciht. Es muss auch ein registry key gesetzt werden. Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie man das sauber unter wine macht...

Hat jemand das zum laufen gebracht, und wenn ja koennte derjenige mal ein howto posten?

Gruss Juergen

PS: die windowsanleitung findet sich hier:
http://3priedez.net/phpBB2/forum/3priedez.net/phpBB2/viewtopic229b.html?t=286

-------------
Ich habe das ganze ja mal geloest.

Alles was man braucht wenn man NFSU unter wine zockt ist der server und nicht den client.

1. server im terminal starten, z.B.:

./nfsuserver.1.0.1.linux servername=nFsU verbose logalltraffic enablelogfile banv1 banv2 banv3

2. mit Deinem liebsten editor /etc/hosts editoieren und die folgende Zeile hinzufuegen:

127.0.0.1 ps2nfs04.ea.com

Das funktioniert nur wenn der server auf Deiner Maschine lauft! Wenn jemand anders den server startet, dann musst du die 127.0.0.1 durch die IP Adresse des servers im LAN ersetzen!

3. NFSU starten und dann nachdem ein Profile geladen wurde, auf Online gehen. Anstatt jetyt im Internet nach ps2nfs04.ea.com zu suchen (im richtigen Leben waere das 159.153.229.239) wird die in /etc/hosts yugewiesene IP, also hier unserem Fall die lokale Maschie unter 127.0.0.1 verwendet und damit der auf dieser Maschine laufende lokale Server.

4. Einen Account erstellen und dann spielen

Viel Spass!

J.