PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qt 2 und 3 instaliren ?



theborg
26.07.04, 09:51
Hi ich suche nach einer möglichkeit qt 2 und 3 zu instaliren da ich ein program habe was umbedinkt qt2 braucht und in qt 3 die komponenten nicht mehr drinne sind oder anders aufgebaut sind

hunter
26.07.04, 09:57
Du kannst beide Quellen runterladen und als /usr/local/qt2 und /usr/local/qt3 entpacken. Anschhließend beide compilieren. Einige Stunden später hast du dann zwei inaktive Qt Versionen.

Dann musst du die entsprechenden Pfade für Qt3 exportieren und kannst ganz normal Qt3 benutzen. Hast du dann mal ein Qt2 Prog, dann löscht du die System Variablen und exportierst die Pfade für Qt2. Anschließend das ganze zurück auf Qt3.

Hab nur Qt3 mal so compiliert und verwendet, sehe aber keinen Grund warum das nicht so auch mit Qt2 klappen sollte.

theborg
26.07.04, 10:03
hi erstmahl danke so werde ich das machen das problem ist wo bekomme ich die qt2 quellen auf der troltec seite gibt es nur noch die 3.3.2 und welche brauche uch die für qt/x11 oder die Qt/Embedded Free

hunter
26.07.04, 10:10
X11 musst du nehmen.

Woher du die Qt2 Quellen bekommst weiß ich nicht. Am besten mal Google fragen, da sollte eigentlich was zu finden sein.


Noch was:

Eventuell müssen die Qt2 und 3 Programme dann neu compiliert werden. Das geht noch relativ unkopliziert wenn du nicht KDE benutzt bzw. das eben neu übersetzt.

Ich als Gnome User hatte damals dann keine Probleme, aber als KDE User bekommt man dann eventuell welche.