PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux löschen..



Esquinox
25.07.04, 17:02
hallo...

mein Problemm ist volgendes:

Ich wolte Linux aus bestimten gründen löschen und Win wieder drauf machen.
Wen ich Formatiert habe und es kurz davor ist in das Win Setup zu gehen kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebsystem.

Wie schaffe ich es Win wieder zu Instalieren das es auch geht?

danke im voraus schon mall für eure hilfe :)


mfg Esquinox

sebstey
25.07.04, 17:06
Welches Windows?
Wird vom CD-Rom-Laufwerk gebootet?
Hast du die Partition gelöscht?
Hast du eine neue Partition erstellt? (für Windows geeignetes Filesystem?)

grüßle :)

Esquinox
25.07.04, 17:12
also ich wolte win xp installieren, booten tu ich von cd, die partition habe ich alle gelöscht und die platte in 3 teile in ntfs aufgeteilt



mfg Esquinox

bluelight
25.07.04, 18:57
falls du suse hast steht im admin handbuch wie man den mbr wieder neu schreibt wenn nicht muss dir wer anders weiterhelfen

Blackshine
25.07.04, 19:03
Den MBR schreibt man neu, indem man von der Win-CD bootet, in die Rettungskonsole geht und dort fixmbr eingibt.

Gruß, Blackshine

Esquinox
26.07.04, 11:45
dumme frage aber wie komme ich in die rettungskonsole?

Kampf_Tux
26.07.04, 12:25
du gibst die Cd rein und dann r drücken oder so. es müsste ne auswahl kommen : neu installieren, rettungskonsole oder so...

ka ich installier so selten Windows :o

Rheinlaender
26.07.04, 16:00
die partition habe ich alle gelöscht
Ja dann, XP-CD rein, installieren und fertig.

mabus
26.07.04, 16:57
hallo...
Wen ich Formatiert habe und es kurz davor ist in das Win Setup zu gehen kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebsystem.


Das sieht mir mehr nach einer defekten Windows-CD aus. Hast du es mal mit einer anderen Installations-CD versucht?

BloodyBullet
26.07.04, 18:06
Das sieht nach einer defekten Partionstabelle aus.

Sollte aber nach fachgerechter Windowsinstallation wieder funktionieren.

MfG

rudelgurke
26.07.04, 21:42
Eine gute alte Dos Boot Diskette und die Win Partition aktiviert, dann ein fdisk /mbr hat meistens geholfen.
Wenn die Partitionen nicht richtig wollen, einfach mal unter Knoppix anlegen und formatieren (Partitionstyp auf NTFS belassen) und dann Win installieren. Dass hat bisher immer funktioniert.