PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installier ich ein Spiel?



DennisGrrr
25.07.04, 16:23
Muss ich da was wichtiges beachten???? Muss ich wenn ich die Datei runtergeladen habe nur klicken und die inst. beginnt?

Danke

towo2099
25.07.04, 16:25
Muss ich da was wichtiges beachten???? Muss ich wenn ich die Datei runtergeladen habe nur klicken und die inst. beginnt?

Danke
Ich hab's Dir schonmal gepostet, fang an und lerne die Linux-Grundlagen, dann brauchste auch nicht solche sinnlosen Fragen zu stellen!

DennisGrrr
25.07.04, 16:46
Ich hab's Dir schonmal gepostet, fang an und lerne die Linux-Grundlagen, dann brauchste auch nicht solche sinnlosen Fragen zu stellen!
auf deine sch eiss tipps kann ich auch verzichten! wie du mir den netz zugang erklärt hast .......es geht viel einfacher ! ich will von dir banne nix mehr hören ok! ... ich denke hier gibt es ein paar leute die noch ganz nett sind

sepp2k
25.07.04, 16:49
ich denke hier gibt es ein paar leute die noch ganz nett sind
Ja, und das obwohl Leute wie du ihr Bestes geben, diese zu vergraulen

PS: Wie du ein Spiel installierst hängt in erster Linie einmal vom Spiel ab (genauso wie bei anderen Programmen auch).

Mezziah
25.07.04, 16:55
die installation eines spieles unter linux is unterschiedlich. bei kleineren spielen / projekten sind es beispielsweise archive, die nur entpackt werden müssen. danach meinetwegen ein (doppel)klick auf die executable und das spiel läuft. größere games wie etwa unreal tournament 2004 oder quake3 haben sogar einen schnieken installer. manchmal muss man sogar was kompilieren, dazu reicht es, das archiv zu entpacken und ein kurzes ./configure && make && make install auszuführen und das ding ist installiert. verstanden? nein? dann einfach mal die grundlagen zu linux erlernen, hat ungemein viele vorteile und erspart solche fragen.

towo2099
25.07.04, 16:57
auf deine sch eiss tipps kann ich auch verzichten! wie du mir den netz zugang erklärt hast .......es geht viel einfacher ! ich will von dir banne nix mehr hören ok! ... ich denke hier gibt es ein paar leute die noch ganz nett sind
Auch wenn ich auf sowas eigentlich nicht antworte, aber ich habe Dir nirgens einen Netzzugang erklärt! Gewöhne Dir auch einen anderen Ton an, sonst wird das hier Asche mit Hilfe für Dich!

jordi
25.07.04, 17:08
Muss ich da was wichtiges beachten???? Muss ich wenn ich die Datei runtergeladen habe nur klicken und die inst. beginnt?

Danke

emerge game


Oh, du hast ja keine Angaben gemacht welche Distrie etc..
na dann...

Erstmals Grundlagen lernen (gibt genug HowTo's im Forum)
dann nochmal versuchen..

BloodyBullet
26.07.04, 17:59
Muss ich da was wichtiges beachten???? Muss ich wenn ich die Datei runtergeladen habe nur klicken und die inst. beginnt?

Danke

Wie wäre es mal mit lesen?
Als erstes Subforum auf linuxforen.de findest du hunderte von HowTo's. Zudem musst du dir Grundlagen selber aneignen und nicht aus Faulheit einfach einen neuen (sinnlosen) Thread aufmachen.

PS: Mit so einem Ton wirst du hier nicht mehr lange Hilfe bekommen.

MfG

Schnitz
27.07.04, 00:07
Als allererstes empfehle Ich dir die Lektüre dieses Textes:
http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html

Wenn du gelernt hast Fragen zu formulieren, wird man dir sicher freundlich erklären wie Du am besten in GNU/Linux einsteigst.



Verstehe eines nicht falsch: Wir sind hier kein kostenloses Supportforum. Größtenteils ist das Forum dazu da über Linux Probleme zu diskutieren und diese gemeinsam zu lösen. Allerdings ist hier niemand irgendwie gezwungen zu antworten, es gibt auch kein soll. Wenn mich ein Problem nicht interessiert dann werde Ich dazu nichts schreiben.

Leider waren diese Zeilen hier wohl Zeitverschwendung.

Mezziah
27.07.04, 00:57
Leider waren diese Zeilen hier wohl Zeitverschwendung.

Möglicherweise. Denke nicht, dass er sich nach der Nummer nochmal hier blicken lässt.

City][Sepp
27.07.04, 08:05
Wie war das noch gleich mit "Don't feed the troll"?
Ich frag mich, wieso immer jeder schreibt, dass er Nichts schreibt...
Lasst es doch einfach bleiben. Wir sind doch nicht im Heise Forum...

*kopfschüttel* und denkt mal drüber nach ;)

stefan-tiger
27.07.04, 08:44
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#before