PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datei > 2GB übers netz



H-net
25.07.04, 11:09
hi....

ich müsste eine datei, die über 2GB groß ist, von einem pc auf einen anderen übertragen, nur sagt er, wenn ich genau 1,99GB übertragen habe:"maximale dateigröße überschritten"...
ps: habs mit nfs und samba versucht... immer das gleiche...

gibts ne möglichkeit mehr als 2GB übers netz zu schieben?

gruß

jean_luc_picard
25.07.04, 11:12
Vielleicht unterstützt das Dateisystem, auf dem Du die Datei lagern willst, keine Dateien größer 2Gb. Dies ist z.B. der Fall, wenn Du Fat verwendest.

H-net
25.07.04, 11:16
doch.... auf dem server selber kann ich noch was an die datei anhängen... aber übers netzterk kann ich nix mehr anhängen.....
ps: debian.... kernel 2.4... ext3....

jean_luc_picard
25.07.04, 12:13
Also irgendwie verstehe ich Dich jetzt nicht. Du hast doch gesagt, dass Du auch Samba benutzt hast...
Gib uns mal ein paar Informationen, z.B. System des Servers, System des Clients, verwendete Dateisysteme (wo und welche) und welchen Diesnt Du nun verwendest (Samba oder NFS)...

Nur für den Fall, dass Du den Userspace-NFS-Server verwendest, der unterstüttz keine Dateien größer 2Gb...

Gruß, Picard

Roger Wilco
25.07.04, 15:01
gibts ne möglichkeit mehr als 2GB übers netz zu schieben?
Ja. Du musst Pakete bzw. eine Distribution verwenden, die "Large files" unterstützt.
Siehe auch http://www.suse.de/~aj/linux_lfs.html

$kuLL
25.07.04, 16:34
edit: oops, nicht genau gelesen ;D