PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey: your client is too old and/or has bad network behavior



wicking
25.07.04, 03:32
Hallo.

Seit circa einer Woche bekomme ich bei Suchen immer wieder Diese Datei als oberstes Suchergebniss (mit sehr hoher Verfügbarkeit, aber herunterladen konnte ich sie trotzdem nicht).

Titel der Datei: Your client is too old and/or has bad network behavior. Please upgrade !
MD4-Summe: (ganz oft die 2) 2222222222222222222222222222222222
Größe: 942,2 MB
Verfügbarkeit: 987
Format: please upgrade


Hmm...was soll das? Ist das ein unauffälliger Hinweis, dass mein Client zu alt ist (mldonkey)? Oder was? Herunterladen kann ich diese Datei jedenfalls nicht.

Es gibt doch keine neuere Version als mldonkey-2.5.21.tar.gz, und diese habe ich schon lange.

Was nun...?

Seitdem ich diese "Datei" finde, ist es leider auch so, dass ich kaum noch etwas herunterladen kann.

ThyMaster
26.07.04, 14:38
Hmmm,

eigentlich besagt diese "Datei" tatsächlich genau das, wo das Problem ist:

Dein Client ist zu alt.

Allerdings ist die 2.5.21 nicht gerade alt ;)

Tipp: Schmeiß die 2.5.21 runter von System. Das Ding macht eh nur Ärger (besch...ene Downloadraten, sehr schlechte Suchergebnisse etc.)
Selbst die Jungs von mldonkey raten zu Downgrade auf 2.5.16t

Mußt allerdings noch alle files* Dateien aus dem Userverzeichniss löschen, sonst sind alle angefangenen Download wech...

Gruß
Falko

wicking
26.07.04, 16:00
hmmm........ok, werde es mal so versuchen

wicking
28.07.04, 02:41
Hmm...also habe den neuen (bzw. alten) jetzt laufen.


Tja, aber wieso laufen denn da nun 4 Prozesse, die sich mlnet nennen?? Vorher war das immer nur einer. Was ist da los? Is was kaputt? Oder is das so geplant???

ThyMaster
28.07.04, 07:55
Keine Sorge, dass ist so gewollt.

Gruß
Falko

wicking
28.07.04, 15:55
Boah.........bin extreeeeeeeeeem begeistert von der Version 2.5.16t.

Das hat sich ja richtig gelohnt. Wahnsinn. Alles wieder sau schnell (so wars aber auch damals, als ich die 2.5.21 drauf gemacht habe...war vielleicht aber auch nur Zufall, keine Ahnung). Jedenfalls: Unglaubliche Geschwindigkeiten! Und wieder SUPER Suchergebnisse. Danke für den Tipp!

ThyMaster
29.07.04, 08:53
Gerne, ging mir auch so :D

Gruß
Falko

formtapez
29.07.04, 18:26
Wo gibt es die 2.5.16t ?

Habe nur eine Mac-Version gefunden ?! :confused:

MfG
formtapez


edit:
gefunden :D
http://www.8ung.at/spiralvoice/mldonkey-2.5-16t.static.i386-Linux.rar

wicking
30.07.04, 00:56
Wo gibt es die 2.5.16t ?

Habe nur eine Mac-Version gefunden ?! :confused:

MfG
formtapez


edit:
gefunden :D
http://www.8ung.at/spiralvoice/mldonkey-2.5-16t.static.i386-Linux.rar


Alle Links, auch für die tollen Skripte, die einem die Verwendung der alten files.ini weiter ermöglichen, findet man hier: http://mldonkey.org/portal/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=viewtopic&t=4554

wicking
11.08.04, 03:40
Oh nein! Der alte Fehler schon wieder. Lief ja jetzt zwei Wochen oder so gut. Aber wieso gehts jetzt wieder los??? Oh man...

Muss man jetzt also auf 2.5.22 upgraden? Oder hat das damit nix zu tun? Weiß das wer?

Der Noob
11.08.04, 05:16
Frage: lohnt sich der Downgrade von version 2.5.65 auf die 2.5.16t, oder is die inzwischen schon wieder besser geworden von den downloadraten und den suchergebnissen? Hab leider keine vergleichsmöglichkeiten, da ich schon immer diese version benutze.

hab ein perl script gefunden, um die ini-files der version 2.5.22 rückwärts kompatibel zu machen zur 2.5.16t version.. geht das auch für mein version, oder sehen die schon wieder ganz anders aus als die der 2.5.22? Damit sollten doch die downloads auch bestehen bleiben, oder?

Und wieso bekomm ich mit dieser aktuellen version ebenfalls die meldung, daß mein clienet zu alt ist???

gruß
Der Noob

formtapez
11.08.04, 06:50
Oh nein! Der alte Fehler schon wieder. Lief ja jetzt zwei Wochen oder so gut. Aber wieso gehts jetzt wieder los??? Oh man...

Was hast Du denn für ein Problem ?
Lässt Du mlnet 2 Wochen laufen ? Warum das denn....


MfG
formtapez

wicking
11.08.04, 18:26
Was hast Du denn für ein Problem ?
Lässt Du mlnet 2 Wochen laufen ? Warum das denn....


MfG
formtapez

Also erstens kommt die Meldung heute nicht mehr. Also Alarm aufgehoben. :)


Und zu Deiner Frage: Ähh..ja hab mlnet seit 48 Tagen durchgängig laufen. Natürlich nicht auf meinem Rechner. Der wäre ja viel zu laut und außerdem noch in meinem Zimmer (oh Gott!). Ne, das läuft auf unserem Router, welcher die 22 Rechner hier ins Internet bringt. Und da das für den Celeron 300 leider viel zu wenig anstrengend ist, beschäftige ich ihn nebenher noch mit mlnet. Damit er sich nich langweilt oder so.
Is doch nur fair von mir, oder? ;)




@Der Noob: Ähh...die Version 2.5.65 gibts garnicht. Hast Du Dich ganz arg vertippt oder was ist bei Dir los? Wo haste die denn her? :D

formtapez
11.08.04, 19:14
Achso. Dann hast Du sicherlich auch ne Standleitung.

Bei einem 24h T-DSL Disconnect macht es ja kein Sinn den mldonkey ewig laufen zu lassen.

MfG
formtapez

Andy1988
11.08.04, 19:47
Bei einem 24h T-DSL Disconnect macht es ja kein Sinn den mldonkey ewig laufen zu lassen.
Wieso? Ich hab nen extra Server im Keller dafür und alle 24h bin ich weg! Aber ich hab auch das Prob, dass mldonkey nachhe rirgendwie extrem langsam wird! Am Anfang wars voll schnell! Und jetzt wirds wieder langsam!

Der Noob
12.08.04, 02:15
@wicking
Diese infos hab ich meinem YAST entnommen wenn ich das paket mldonkey anklicke und auf technische Daten gehe, kommt: Version:2.5.65 sie is vom 03.10.2003 weiß jemand, was das dann für eine version ist?? :confused:

Gruß
Der Noob

wicking
12.08.04, 02:59
Wieso? Ich hab nen extra Server im Keller dafür und alle 24h bin ich weg! Aber ich hab auch das Prob, dass mldonkey nachhe rirgendwie extrem langsam wird! Am Anfang wars voll schnell! Und jetzt wirds wieder langsam!

Also ich habe auch eine Leitung, die alle 24 Stunden getrennt wird. Und was soll da das Problem sein :confused:

Also hab das auf dem Router alles so eingestellt, dass er sich automatisch wieder einwählt (übrigens nicht wegen mldonkey, sondern damit wir hier immer ne Internetverbindung haben).
Also: Er wählt sich dann sofort wieder ein. Wo soll denn da das Problem sein? Erklär mal bitte etwas genauer, was Du meinst.



mldonkey wird bei mir nicht langsamer. Also naja...wenn ich z.B. ganz selten Sachen herunterlade, dann schon. Weil einfach kaum Quellen verfügbar sind. Dann ist es natürlich langsam. Bzw. auch, wenn ich gerade nur 2 oder 3 Sachen in meiner Downloadliste habe. Dann ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese gerade irgendwo herunterladen kann ziemlich gering. Umso mehr ich in der Downloadliste habe, umso eher lädt er auch etwas runter. Und umso populärer das Zeug, umso schneller.

Also bei mir lädt es genau in diesem Moment mit 86 kByte/s herunter. Ziemlich schnell finde ich (aber übrigens auch nicht normal, sonst sinds so um die 20 bis 40 kByte/s).
Hab aber auch grade einige populäre Sachen in der Downloadliste. Und zudem ist die (Liste) gerade auch mal wieder ziemlich groß.