PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann (fast) keine games installieren



Fishxz
25.07.04, 01:06
Hi,
Ich hab heute mal wieder suse 9.1 installiert wie damals, nur mit dem kleinen unterschied, dass ich diemal nur ne minimal installtion gemacht habe mit x und xfce. Als ich versucht habe ut2k3/q3/rtcw/et zu installierien, ging nur q3 davon, bei den anderen kam folgender fehler:

./setup.sh: line 213: 15249 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>/dev/null
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

ich frag mich echt warum es diesmal net geht, damals gingen alle game. plz help :(

comrad
25.07.04, 13:34
Damals passten die Glibc-Version vom Spiel und der Distro. Heute brauchst du neuere Versionen. Installier Q3 mittels dem Pointrelease 1.32b.

comrad

hunter
25.07.04, 13:38
Hat er nicht geschrieben das Q3 als einziges geht ?

Was für eine glibc soll das denn sein, das du die Games nicht installieren kannst ? Suse 9.1 sollte doch nichts besonderes sein.

Fishxz
25.07.04, 14:30
wie gesagt. als ich damals ne normale installation gemacht habe ging alles.

Fishxz
25.07.04, 18:11
Ich weiss nun woran es liegt, aber kenn die lösung net. Wenn ich es mit den alsa driver installier geht es, da ich als su grafische programme starten kann, was mit dem fglrx driver net geht.


Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

y2controlcenter: cannot connect to X server :0.0

Es muss aber ein packet geben, der es mit erlaubt es text basierend zu starte. ich weiss nur noch welches.

PS: Das Bespiel hab ich mit yast gemacht, da es den direkten fehler anzeigt.

Tuxist
26.07.04, 11:22
su root
#pw eintippen
yast

installiere
sdl
glibc