PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedaga4 & FarCry: Sehe fast nur schwarz



Diablo
24.07.04, 21:13
Hi!

Ich hab die deutsche (unzensierte) FarCry DVD mit den installer von loki installiert, kann das Spiel auch starten und eine Kampange anfangen, das braucht zwar ewig, aber das ist erstmal egal.
Wenn ich dann im Spiel bin, dann seh ich fast nur schwarz, oben ist ein block mit himmeltexturen und das Wasser ist eine Mischung aus schwarzen, roten und blauen Dreiecken.

An den Configs hab ich nichts gemacht. Läuft es bei euch gut? Wisst ihr woran das liegen könnte?

hunter
24.07.04, 22:48
Habe Cedega 4 und die erste deutsche Farcry DVD. Die ist zwar geschnitten, läuft aber nahezu problemlos. Schwarze Flächen sehe ich nur sehr selten und wenn dann nur in einem kleinen Bereich.

Versuchs am besten mal mit einem aktuellen Wine (Libs reinholen) aus. Angeblich soll es damit besser laufen als mit Cedega.

Diablo
25.07.04, 01:41
ok, ich saug mir mal die CVS Version von Wine und meld mich dann wieder ob ich erfolg hatte :)

hunter
25.07.04, 10:18
Ich meine aber nicht WineX sondern Wine. Schon klar, oder ?

Von Wine sollte man das aktuelle Release nehmen und dann die genannten Windows Bibliotheken ins Fake Win Verzeichnis packen.

Verschiedene Leute berichteten das dann auch neuere Versionen von For Cry liefen.

Diablo
25.07.04, 12:03
ja, schon klar. Wine soll ja allgemein mit OpenGL besser umgehen können.

Ich hab wine jetzt gesaugt, kompiliert und installiert. Nur wenn ich Farcry, DeusEx, o.Ä. starten will, dann bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm und der Monitor schaltet auf standby. Da hilft nix anderes mehr als ein reboot, obwohl sich X nicht aufgehängt hat.
Naja, muss mich erstmal durch die configs wühlen, ist vielleicht nur ne Einstellungssache.


wie weiß ich welche Windows Bibliotheken ich brauche und wo bekomm ich die her?

knallerbse
26.07.04, 18:45
Da hilft nix anderes mehr als ein reboot, obwohl sich X nicht aufgehängt hat.

wenn sich der x server net aufhaengt warum drueckst du dann reset?
strg+alt+backspace funzt net oder was?

Diablo
26.07.04, 21:47
nein, funktionierte nicht komischerweise, aber ich hab dann blind auf eine andere Arbeitsfläche gewechselt und die rücktaste gedrückt in der konsole von KDE und da hab ich das typische "beep" gehört, also nimmt er die Tastatur noch

jeppo
26.07.04, 22:40
ich musste erst ein paar dll's nachinst bevor ich farcry unter wine zoggn konnte
msvcr71.dll und msvcp71.dll

dann liefs ohne probs bis auf die gelegentlich textur fehler die auch mit winex auftreten

hatte es früher auch schonmam unter winex laufen unter anderer linux dist

würde nicht unbedingt sagen das es besser läuft hab unter beiden gut spielen können

wobei ich trotzdem wine winex vorziehe ;)

hunter
26.07.04, 22:47
Letztens hatte einer geschrieben das es wohl zwei "Versionen" des deutschen Far Cry gibt. Die erste soll mit Cedega laufen, die zweite aber angeblich nicht. Zumindest habe ich das schon von mehreren gelesen. Auch das diese "Version" mit Wine ohne Probleme laufen soll.