PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop 7.0 läßt sich unter crossover-office nicht installieren



Der Noob
23.07.04, 18:58
Hallo.

Hab mir für meinen Photoshop Wine-Rack gekauft und war auch super zufrieden damit! Bis zu meinem letzten Systemabsturz (ja, ich hab es geschafft, Linux zu schießen *g*, frag mich ned wie)

Seit dem läßt sich Photoshop 7.0 nicht mehr unter crossover-office emulieren... allee anderen Proggis laufen weiterhin unter der Emulation, nur PS nicht...hab keinen Plan wieso :confused:

Er öffnet mich die Installation nicht, sondern springt gleich in den "warten auf beenden der Installations" Screen. Nach ca 5 sekunden meint er, die installation sei abgeschlossen. Installiert ist jedoch nichts und wird mir auch nicht in Menue angezeigt. Fakt is, nix is installiert!

Einer von euch eine zündende Idee?

Gruß
Der Noob

LX-Ben
23.07.04, 20:48
Er öffnet mich die Installation nicht, sondern springt gleich in den "warten auf beenden der Installations" Screen. Nach ca 5 sekunden meint er, die installation sei abgeschlossen. Installiert ist jedoch nichts..Sieht danach aus, dass im Moment keine nutzbare Installation mehr vorhanden ist, daher Empfehlung 'Deinstallieren und Neuinstallieren.'

Der Noob
23.07.04, 21:08
Hab ich schon versucht, bringt leider auch nix :mad:

Sonst noch ein vorschlag?

Gruß
Der Noob

Der Noob
24.07.04, 16:59
So, habs jetzt auch mit entfernen der ordner in /home versucht und anschließend neu installiert. Bringt auch nix..

Genausowenig, wie das anlegen einen neuen benutzers und unter dem versuchen zu installiernen.

Irgendwer nen plan?

Gruß
Der Noob

Athluxpower
24.07.04, 19:09
Installierst du von CD?

Wenn nicht mal von Orginal-CD installieren und/oder die exe auf ne CD-RW brennen.

Der Noob
24.07.04, 21:45
Also ich installier von Platte.
Kann mir nicht vorstellen das das mit installation von CD mehr bringt, da ich auch früher von dieser exe installiert habe und es ging.Glaub eher, daß es irgendwo an crossover-office liegt.

Werd es aber trotzdem mal versuchen, danke für den tip!

Gruß
Der Noob

LX-Ben
25.07.04, 14:04
..Glaub eher, daß es irgendwo an crossover-office liegt.Klingt logisch, wenn sonstwo keine Schäden vorhanden sind.

Falls keine Datensicherung vorhanden ist und sobald der Fehler-Bereinigungsaufwand zu hoch wird - crossover-office deinstallieren und neuinstallieren.

Der Noob
25.07.04, 23:03
Also Crossover-office hab ich jetzt schon zig mal neu installiert! hab nachher auch alle daten gesucht die mit dem Programm in verbindung stehen (hoofe ich hab alle gefunden) und sie gelöscht, bevor ich neu installiert hab... leider ohne erfolg.

hab jetzt auch mal andere installationsdateien von bekannten versucht.. bringt alles nix. Immer das selbe.

Gruß
Der Noob

stefan.becker
25.07.04, 23:13
Wenn du noch eine alte Win9x oder NT Lizenz rumliegen hast, schau dir am Qemu an. Ist nicht so ein Gefrickel. Wenn der Gast einmal läuft, laufen auch die Programme, weil es halt Windows ist.

Der Noob
26.07.04, 07:25
hm.. qemu.

Ja, hab noch win 98 zuhause. Kann ich auch XP unter qemu laufen lassen? dann weiß ich wenigstens, daß alle Programme laufen werden!

Is zwar ne gute Idee, aber auch nicht die lösung zu meinem Problem. Wenn ich mir schon für teuer geld Crossover gekauft hab, dann muß es auch laufen!

Gruß
Der Noob

Der Noob
26.07.04, 11:29
was ist jetzt von der performance gesehen eigentlich die bessere VM?
Qemu oder VMWare? Gut, Qemu hat den Vorteil, daß es keine 200 Euro kostet, aber ansonsten meine ich... Bringt einer von beiden so gute leistung, daß man sagen wir mal mit einem Pentium 2,53 in einer VM sogar spielen könnte? Oder sind die für sowas eher ungeeignet?

Gruß
Der Noob

Hun
26.07.04, 11:56
zoggen wird da nix, es wird iirc keine OpenGL-Fähige Hardware emuliert (wenndoch ist das neu)

Der Noob
26.07.04, 12:58
schade..

und was läuft nun besser? Qemu oder VMWare... bzw, was is leichter zu configurieren/installieren?

bzt, jemand noch einen lösungsvorschlag zu meinem Crossover problemchen mit PS?

Gruß
Der Noob

Lupin
26.07.04, 13:34
Ich würd mal sagen, VMWare is (für Windows-gewöhnte Menschen) leichter zu installieren, und bringt ein bisschen mehr Leistung.
Dafür is Qemu halt open source.

Schau dir halt mal beides an, und endscheide selber...

Lupin

mave2k3
26.07.04, 13:43
Vesteh mich nicht falsch NOOB bei mir läuft 7.0 unter crossover und ich würde dir helfen es sei den deine Version wäre raubkopiert, wovon ich hier mal ausgehe, da du ja schon die "Installation von Festplatte" erwähnt hast. Ich finde dieses Denken "was ich mir nicht leisten kann das saug ich mir" echt zum kotzen, auch wenn es im falle Adobes nicht so ins Gewicht fällt wie zb bei Spielefirmen.
Die verdienen ihr Geld eh nur durch die Massen Lizenzen aber hier gehts garnicht darum sondern ums Prinzip. Eigentlich hatte ich erwartet das der Gebrauch von Linux die Menschen dahingehend mal ein wenig umpolt was diese Art von "Kavaliersdelikt" nein nennen wir es beim Namen "Diebstahl" angeht.

Ich hoffe der Rest hier sieht das genauso. Sowas gabs früher nicht und wird auch nicht in der heutigen Zeit legitim.

so viel dazu

Der Noob
26.07.04, 14:33
<offtopic mode>
Sagen wir es mal so... für Windows hab ich mir meinen Photoshop 6.0 GEKAUFT weil es ein super programm ist! Sowas unterstütze ich, so ich es mir leisten kann... Da jedoch PS6.0 nicht unter crossover läuft, war ich genötigt mir das 7.0 zu "besorgen". da ich allerdings auch nicht mehr funktionen von 7.0 brauche als von 6.0 hätte es das auch getan...

Außerdem seh ich die sache mit der raubkopierten software etwas anders. Wenn etwas so teuer ist, daß ich es mir niemals kaufen würde, entsteht auch kein schaden dabei, wenn ich es mir anderweitig besorge, da in keinem Fall jemals geld geflossen wäre!

Ich bin der meinung, wenn etwas gut ist und ich es mir leisten kann, dann kaufe ich es mir, da ich das unterstützen will! Wirst es nicht glauben, aber ich kaufe mir sogar CD's! Nein, nicht saugen, kaufen!! Und wenn es ein internet angebot gäbe, wo man einzelne lieder gegen geld kaufen könnte, wäre ich der erst user, der sich anmeldet! Da das musikalische angebot in meiner musikrichtung jedoch anscheinend außen vor steht, bin ich leider gezwungen, da ich es nicht einsehe mir einen ganze CD zu kaufen, von der mir nur ein lied gefällt, mir einzelne mp3's zu saugen... wie gesagt, wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich dafür zahlen! Da jedoch auch in diesem Fall nie geld geflossen wäre, sehe ich das als mnötigung der musikindustrie und eine förderung der raubkopiererei... wenn sie diese entwicklung verschlafen haben, die ja anscheinend in Russlang zB (www.allofmp3.com (in deutschland leider illegal)) möglich war, tuen sie mir leid und brauchen nicht runheulen!

Sei aber beruhigt, falls ich mich für Qemu entscheiden würde, würde ich sicherlich mein PS 6.0 wieder nutzen, wie ich es momentan unter meiner XP partition schon tue.

So, Grundsatzdiskussion beendet!
</offtopic mode>

Bist du nach dieser argumentation vielleicht bereit mir zu helfen?

Wenn nicht, bitte verschone mich mit Moralpredigten!

Gruß
Der Noob

stefan.becker
26.07.04, 23:18
Ich schließe das mal, weil nicht "ganz Original Software".

Versuch dann wirklich Qemu mit PS 6, Windows Lizenz natürlich vorausgesetzt.

Außerdem sollte Codeweavers das auch können:

http://www.codeweavers.com/site/compatibility/browse/name?app_id=9