PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibernate tötete mein Mandrake!



Virus2500
23.07.04, 15:08
Hallo hab mal testweiße hibernate ausprobiert!

Tja wenn ich das richtig Verstehe schreibt er dann ein Image auf die Swap Partition das nachher, beim neustarten, wieder eingelesen wird!

Leider hat er sich da bei mir in eine Endlos Schleife verabschiedet mit der Fehlermeldung

Bad: Scheduling while atomic

Hab ich mir gedacht:" Naja dann kübelst halt die Swap und legst Sie neu an"

Leider bringt mir diese Aktion jetzt ein Kernel Panic weil er beim neustarten immer noch auf /dev/hda5 (ehemalige Swap Partition) zugreifen will!

System ist Mandrake 10.0 Official auf einem NX9005er Scheppi!

Any Ideas wie ich das wieder heil machen kann?

lg

Mike

zeeman
23.07.04, 15:13
knoppix booten und dann von da die swap neu anlegen
wär so meine erste idee

Pingu
23.07.04, 15:15
Was sagt denn die /etc/fstab?
Und wo ist die Swap Partition jetzt?

Pingu

Virus2500
23.07.04, 15:18
Knoppix hatte ich leider keins zur Hand, habs dann mit Cdrouter gemacht!

Ehemals war /dev/hda5 die Swap
/dev/hda6 /
/dev/hda7 /home

aktuell ist jetzt /dev/hda5 /
/dev/hda6 /home
/dev/hda7 swap

hab das ganze auch in die /etc/fstab eingetragen.


Aktuell bekomm ich jetzt folgende Meldung

resuming from /dev/hda5
Resuming from device hda5
Kernel panic: Resume Machine: Unable to find suspended-data signature ( - misspelled?

steve-e
23.07.04, 16:25
hat das evtl auch etwas mit dem Bootloader zu tun, der noch auf die alte Root Partition verweist!

Virus2500
23.07.04, 16:32
Hab ich mir zwischenzeitlich auch gedacht (weil ich ein paar threads über die Fehlermeldung gefunden hab) jedoch auch nachdem ich es richtig eingetragen hab und per chroot das lilo gestartet hab hat sich an der Situation nichts geändert :(

peschmae
24.07.04, 11:19
Aktuell bekomm ich jetzt folgende Meldung

resuming from /dev/hda5
Resuming from device hda5
Kernel panic: Resume Machine: Unable to find suspended-data signature ( - misspelled?



Was fürn Hibernate war denn das? APM hibernate? ACPI? Software Suspend? PMDisk? Software Suspend 2?

Falls eines von den letzten drei würde ich mal beim booten den entsprechenden Parameter setzen dass er nicht zu resumen versucht (noresume, noresume2 oder so)

MfG Peschmä

Virus2500
24.07.04, 14:13
Er startet wieder :))))

noresume hat funktioniert!!

Danke dir peschmae bzw. danke euch allen :)

Muss ich das noresume jetzt drinn lassen oder versucht er jetzt eh nicht mehr darauf zuzugreifen weil ichs einmal gekübelt hab?

danke nochmal und lg

Mike

peschmae
24.07.04, 16:16
das kannst du jetzt glaub ich rausnehmen. Auch wenn ich das nur von Software Suspend 2 sicher weiss.
Einfach ausprobieren ;)

MfG Peschmä

Virus2500
24.07.04, 18:05
OK danke. Wenn nicht muss ich es halt wieder reingeben :)

Danke dir auf jeden Fall!

lg

Mike