PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRCD HyBrid 7.0.1



Tr0y
23.07.04, 14:09
MoinZel LeutZ,

ich hab nen kleines prob mit der Installation und Konfiguration vom IRCD HyBrid 7.0.1 unter Suse 9.0 I586.

Der Server ist ein Strato High End Server (Root Server)

Der IRCD ist kein rpm Paket sondern wird über eine install.sh gestützt.

Danke schonmal für euere hilfe


Gr€€tZ Tr0y

DJDHG
23.07.04, 14:37
Moin Moin

und wo ist dein problem?

mfg DJ DHG

Tr0y
23.07.04, 14:57
MoinZ DJ DHG,

das prob ist wenn ich den versuch über die Konsole zu installen mit " ./install.sh" dann sagter zwar er hat den installt aber dat iss net der fall da ich den dann bet aufrufen kann. Hab auch schon über rpmseek.com versucht das RPM Pack zu kriegen aber laufende MD5 fehler da drinnen troz I586er versio fürs SuSE 9.0



h4715:/tmp/IRCD-HYBRID # ./INSTALL
-bash: ./INSTALL: Permission denied
h4715:/tmp/IRCD-HYBRID #



Gr€€tZ Tr0y

DJDHG
23.07.04, 15:22
Permission denied
:rolleyes:

mfg DJ DHG

comrad
23.07.04, 15:48
Au man. Wieder einer, der sich nen Root-Server gekauft hat ohne Ahnung über das darauf installierte System zu haben.

Ach ja, die INSTALL ist eine Textdatei, die beschreibt, wie man es installiert und danach aufruft. Also lesen und net ausführen.

comrad

/marv
23.07.04, 18:07
und wenn mann muss meistens den installationsdatein chmod +x geben...


chmod +x datei

AlienSearcher
23.07.04, 19:42
Darf ich mal ein paar alte, aber gute Sätze anbringen?

"Gott, lass Hirn regnen!" oder "Erst denken, dann Handeln!" und nicht zu vergessen "Read the ****ing manual!".

@Tr0y: Du hast 0 Plan von Linux, musst aber unbedingt nen Root-Server haben. Soll ich dir mal was ganz schlaues sagen? Kündige den Root-Server und geh wieder €vil 1337 H4xx0r Counter-Strike zoggen... :rolleyes: Eine andere (vielleicht auch schlaue Möglichkeit): MACH DICH ERSTMAL ÜBER DAS SYSTEM SCHLAU!!!

pcdog
29.07.04, 19:42
AlienSearcher:
denkst du nicht dass du das ein wenig freundlicher hättest sagen können?
es ist schon sodass man als rootserver besitzer ne ahnung haben sollte aber deswegen ist doch nicht jeder rootserver ein €vil 1337 H4xx0r.
ausserdem zoggt auch nicht jeder rootserverbesitzer cs....


tut mir leid reagiere ich erst etz, war in den ferien....




wegen unfreundlichkeit und kaum sinnvoller weiterführung des threads geschlossen