PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliche "AVM FRITZ!Box SL" Probleme



liquid
23.07.04, 11:47
Hallo Leute,

Gestern hat mich doch ein Freenet-Mensch angerufen und gefragt, ob ich nicht von meinem 56k Modem auf DSL umsteigen möchte. Und ich würde auch noch Geld sparen bei den Onlinezeiten die ich habe. Da habe ich natürlich erst einmal die Ohren gespitzt. Einige Fragen kommen da aber schon auf die ich aber lieber einer qualifizierteren Gemeinde stellen möchte.

1. Gibt es bekannte problem mit der "AVM FRITZ!Box SL" und wird sie einfach so erkannt?

2. Was für anschlüsse hat so eine AVM FRITZ!Box SL??

Grüsse


liquid

cyneox
22.10.04, 21:57
Also so ein Modem hab ich auch zu Hause....
Es hat ein USB Anschluss sowohl als auch einen LAN-Anschluss...
Ist ziemlich praktisch...

barny
23.10.04, 04:27
hallo
erst mal ne beschreibung

- Leistungsfähiges DSL-Modem
· Leicht einstellbarer DSL-Router für gleichzeitiges Surfen mehrerer Computer
· Anschluss von zwei Computern über einen USB- und einen LAN-Anschluss
· Weitere Computer können optional über Switch/Hub angeschlossen werden (Netzwerk)
· FRITZ!Software-Paket inklusive
· Erhöhte Internet-Sicherheit durch Firewall
· Traffic Shaping! Optimierte Downloadgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Upload.

Systemvoraussetzungen:
- LAN-Anschluss (Standard-Ethernet, 10/100 Base-T)
- PC, Notebook, Mac, Spiele-Konsole oder andere Ethernet-Geräte
· Switch/Hub für Anschluss weiterer PCs oder eines PC-Netzwerks
-· PC/Notebook mit USB-Anschluss (USB-Version 1.1 oder 2.0)
-· Betriebssystem Windows XP/2000/Me/98, Linux (SuSE 9.0) und Mac OS X (ab 10.3.3)
Hab soetwas als router laufen und ein Switch dazwischen. Einrichten usw kein Problem, geht ueber den Browser ( Fedora 2 und Firefox)
Einen Nachteil hatte ich, muste erst die Firmware updaten da mit alles richtig ging. War aber auch kein Problem