PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yast erkennt kompilierten Apache nicht



cane
23.07.04, 07:29
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich gestern den Apache2 und PHP selbst kompiliert.
Versucht er nun phpMyAdmin mittels Yast zu installieren meldet dieser dass zuerst der Apache installiert werden muss (der ja selbst kompiliert wurde).

Yast erkennt also den selbst kompilierten Apache nicht...

Muß man ein rpm aus dem selbstkompilierten Apache bauen oder wie ist vorzugehen damit Yast den Apache erkennt?


mfg
cane

drcux
23.07.04, 08:47
ja...

;)

AceTheFace
23.07.04, 08:57
checkinstall installieren und dann "checkinstall" statt "make install" ausführen. Der baut daraus dann ein rpm und installiert es.

Gruß,

Ace

cane
23.07.04, 09:47
Danke!

Werds weiterleiten und testen...

mfg
cane

nfaa
23.07.04, 10:02
...oder phpmyadmin ganz einfach händisch installieren.