PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur zweikanal ton mit ac 97 chip unter suse 8.2 und 9.1



GabbbaGandalf
22.07.04, 13:00
Hallo,

ich hab in meinem Rechner (Suse 9.1) nen Onboard Ac97 Chip. Wenn ich allerdings Sound anstelle, kommt nur aus den Frontboxen meines analogen 5.1 Systems sound. Unter Windows muss man auch erst den Line In und den Micro-Eingang so einstellen, das sie als weitere Ausgäönge genutzt werden. Wie aber bekomm ich das unter linux hin? Mit Suse 8.2 ists das selbe. Und bei nem anderen Rechner mit 4 Kanalton ists auch so, nur das man da halt eigentlich nix umstellen muss.

GabbbaGandalf
23.07.04, 10:46
Also ich habs jetzt mit gamix hibekommen, die hinteren boxen anzusprechen. Allerdings gehen Center und LFE noch immer nich und nu hört sich das ziemlich armselig an, so ganz ohne Bässe.

g@Me|mX
24.08.04, 19:44
das gleiche prob hab ich acuh :( hab mir nun extra noch ne andere soundcard gekauft (cmedia cmi8738) --> genau das gleiche. geht nur front + rear. Bass hört man ein kleines bissl wenn ich den subwoofer voll aufdreh (aber nur mit ohr dran). Also geh ich davon aus, dass es im mixer nicht aufgedreht ist. Aber leider gibts in keinem mixer dazu nen regler...