PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Schriftart/-farbe in Beiträgen ist doof



ThorstenHirsch
22.07.04, 09:25
Moin.

Meiner Meinung nach sind Beiträge, die eine eigene Textgestaltung bezüglich Schriftart, -farbe, -größe aufweisen, sehr störend für das Gesamtbild und den Lesefluss.

Wie geht's euch?

Ich bin dafür, diese individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in der Boardsoftware abzuschalten, falls dies möglich ist.

Gruß,
Thorsten

geco2
22.07.04, 09:36
Hast Du nichts zu tun? Was Dir alles auffällt...
Naja, so oft wird dieses Feature ja eigendlich eh nicht genutzt, deshalb stört es mich auch nicht besonders. Würd mich aber auch ned stören wenn es das nicht mehr gäbe.
Würds gar ned merken glaub ich. :D

oracle2025
22.07.04, 11:19
Hm, also wenn ich mal was wichtiges betonen will, dann ist das aber schon praktisch.

Susu
22.07.04, 11:21
Also mich stören die Formatierungsmöglichkeiten auch nicht. Wird eh recht selten genutzt, und wenn, dann meistens zur Betonung. Dafür isses doch okay.

Aber letztendlich ist es mir völlig Schnuppe, ob man Text nun formatieren kann oder nicht...

Susu

tsuribito
22.07.04, 11:22
Hier ist es nicht so extrem wie in anderen Foren, wo ich bin. Wo man dann die Texte der Benutzer nicht mehr lesen kann, weil die Schriftfarbe nur bei einem Skin lesbar ist.
Aber ok dafür gibts ja nen Killfile :p

Ich sehe also keinen Grund das abzuschalten. Es missbraucht ja niemand.

Krischi
22.07.04, 12:08
Hm, also wenn ich mal was wichtiges betonen will, dann ist das aber schon praktisch.
Notfalls könnte man etwas wichtiges ja auch einfach _unterstreichen_.
;)

Susu
22.07.04, 12:13
Notfalls könnte man etwas wichtiges ja auch einfach _unterstreichen_.
;)Das ist aber noch weniger leserlich...

mabus
22.07.04, 23:04
Also stören tut es mich auch nicht. Zumal obskure Schriftarten bringen eh nix, da ich Firefox so eingestellt habe, dass nur die System-Schriftarten verwendet werden ;-)

ThorstenHirsch
24.07.04, 12:47
Ich meine nicht die Möglichkeiten etwas fett, kursiv oder unterstrichen in seinem Text zu schreiben. Dies sind Möglichkeiten, die zur jeweiligen Schriftart gehören und den Lesefluss nicht stören.

Nein, ich meine diesen Müll hier.