PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC mit Display :0



Da Pinguin
21.07.04, 21:08
Da ich gerne von einem Windows-PC aus auf meinen Desktop zugreifen will, hab ich mal so einiges an entsprechender Software ausprobiert. Cygwin (also ssh -X und X-Server) ist mir zu kompliziert und auch nicht wirklich dass was ich will, krfb funktioniert nicht (wenn ich per TightVNC von Windows aus versuche zu verbinden kommt nix) und der TightVNC-Linux-Server gefällt mir nich so richtig.

Beim TightVNC-Server kann man neue Displays machen und diese dann aus Windows raus steuern, ich will aber von Windows auf :0 und nicht auf :1 oder sonstwas (von Linux aus kann ich ja auch den Hauptdesktop von Windows steuern... ok da gibts ja nur einen).

[firebird@localhost firebird]$ vncserver :0
A VNC server is already running as :0

Warum kann ich zu diesem Server der angeblich läuft, nicht verbinden? Und warum steht dass da sogar wenn Xvnc überhaupt nicht läuft, und ich die /tmp/.X0-lock gelöscht hab?

Ich denk aber mal damit is gemeint, dass da ein X-Server läuft, kein VNC, denn das stimmt ja. Und wie kann ich jetzt von Windows aus auf diesen X-Server zugreifen?

ThyMaster
22.07.04, 15:55
Hi,

versuch's mal damit (http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?attachmentid=4973)

Gruß
Falko