PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRIP: wav-file ist leer nach rippen



mirkux
21.07.04, 16:16
Hallo,

ich wollt mal wieder aus versch. CD-Tracks eine CD bauen. Also erste rein und wie üblich im konqueror audicd:/ eingegeben und den wav-Titel rübergezogen. Das Problem: Die Datei ist leer. SIe hat zwar die entsprechende Größe, aber nix klingt. xmms (oder jeder andere Abspieler) zeigen an, wie der Song zeitlich voranschreitet, aber nix zu hören:rolleyes:. Direkt nach mp3 oder ogg geht logischerweise dann auch nicht. Also grip installiert und ... das gleiche Problem:mad:. Grip nimmt cdparanoia zum auslesen und lame zum kodieren.

Kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegt?

vG
Mirko

jean_luc_picard
24.08.04, 22:20
Ich habe das gleiche Progmem... schon ne Lösung gefunden?

mirkux
24.08.04, 22:50
Leider immer noch nicht.
Ich hab die Pakete der SuSE 9.1 teils über apt-get upgedated (die meisten MM-Pakete kommen dann eigentlich von Packman). VIelleicht gibts da ja nen Bug.

Weiß jemand Näheres?

vG
Mriko

drcux
24.08.04, 23:34
Versucht es mal mit diesem Kernel:

ftp://ftp.suse.com/pub/people/garloff/kernel/cd/

mirkux
24.08.04, 23:42
erst wenn ich weiß was da anders sein soll und auch ein paralleles sourcen-paket existiert :eek:

drcux
25.08.04, 00:12
Da sind schon die Patches enthalten, damit die cdrtools wieder laufen...

jean_luc_picard
25.08.04, 19:18
Als ich beim Brennen auch sehr hohe Systemlast hatte, habe ich mal den DMA-Modus überprüft. Dieser war deaktiviert. Seit der Aktivierung kann ich wieder rippen...

Wieso verdammt nochmal, wird DMA immer noch nicht per default aktiviert? Ohne kann man doch nicht ernsthaft arbeiten. Und was die Stabilität bzw. Zuverlässigkeit angeht, sehe ich eigentlich keine Probleme... da gibts ganz andere Sachen die SuSE standardmäßig integriert (z.B. subfs)...

mirkux
25.08.04, 20:52
es gibt ne menge cdroms, die mit dma nicht funktionieren. mein hdd zb macht das nicht mit. das DVD-Rom (hdc) dagegen schon.

Aber wie auch immer, rippen geht bei mir wieder. Keine Ahnung woran es lag. Hab eigentlich nichts verändert.

vG
Mirko