PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wget und Wiederaufnahme von Downloads



Hein
06.08.01, 06:48
Hi!

Ich habe die seltsame Beobachtung gemacht, dass wget manchmal dazu in der Lage ist, einen unterbrochenen Download wieder aufzunehmen, manchmal aber auch beim zweiten Anlauf wieder bei Null anfängt. Dabei habe ich wget jedesmal mit den gleichen Parametern aufgerufen und immer vom selben Server 'runtergeladen.

Kann das evtl. mit den Proxy-Einstellungen zusammenhängen?

Gruß
Hein

Firew
06.08.01, 06:59
Morgen

Wie hast du denn wget aufgerufen?
Wenn ich ein bereits angefangenen Download weiterführen möchten, übergebe ich den Parameter -c, das funktioniert auch mit Dateien die wget nicht angefangen hat runterzuladen. Dabei solltest du im sleben Verzeichnis sein, in der die Datei liegt.


Gruß
Marcus

Hein
06.08.01, 07:40
Ich habe ein Skript erstellt, das über wget -c automatisch bei jeder Einwahl ins Internet nachschaut, ob in einer bestimmten Datei Downloads aufgelistet sind und diese dann ggf. aufnimmt bzw. fortsetzt.

Wieso muss ich denn beim Aufruf von wget im selben Verzeichnis sein, wie die Zieldatei? Ich kann doch wget mitteilen, wohin es die Datei speichern soll.

Gruß
Hein

Firew
07.08.01, 08:56
Okay, okay, okay! :-)
Wenn es so ist, hast du gewonnen!
Ich dachte du würdest es händisch machen...


marcus