PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP & SSL = Port ändern ?!



GMonCh
21.07.04, 11:56
Hi out there ;D

Also folgendes Problem. Ich/wir befinden uns hier in nem BerufsFörderungswerk.
Natürlich geht da FTP nicht so ohne weiteres da die Admins das nicht wollen.

Und zwar wird anscheinend der SSL Port für FTP geblockt.
Nun habe ich @ Home eine Gentoo Maschine und würde dort gerne nen FTP hosten, auf den ich vom BfW zugreifen kann. Meine Frage wäre nun, ob und wie ich da nen FTP hosten kann, und den Port für den SSL änderen kann.
Denn wenn ich den Port für SSL ändere sollte das doch gehen ......

GMonCh

Azathoth
21.07.04, 12:19
verstehe ich dass richtig dass du den port ändern willst auf dem dein FTP server läuft, damit du ihn durch eine firewall hindurch ansprechen kannst?

wenn das der fall ist musst du noch bekanntgeben welchen FTP server du verwendest (ProFTP, WU-FTP etc.), das ist bei jedem produkt unterschiedlich.

GMonCh
21.07.04, 12:22
verstehe ich dass richtig dass du den port ändern willst auf dem dein FTP server läuft, damit du ihn durch eine firewall hindurch ansprechen kannst?

wenn das der fall ist musst du noch bekanntgeben welchen FTP server du verwendest (ProFTP, WU-FTP etc.), das ist bei jedem produkt unterschiedlich.


Nein verstehst Du falsch ;)

Ich möchte nicht den Port ändern über den FTP läuft, sondern den Port, über den per SSL die "user identifikation" abgehandelt wird.

formtapez
21.07.04, 13:35
Also für SSL gibt es keinen speziellen Port ...
Du brauchst einfach nur den FTP-Port zu ändern.

MfG
formtapez

GMonCh
21.07.04, 14:02
Wenn ich von dem Betrieb hier aus, mit nem FTP Client wie FlashFXP zB auf den Suse FTP Connecte, kommt unter anderem folgende Meldung :D


Der angegebene SSL-Port ist nicht zugelassen. Der ISA Server wurde zum Unterstützen von SSL-Anfragen von diesem Port nicht konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anfragen.

Und das kommt von dem Proxy hier :(