PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS spielt nur ein Lied ab



sky-fox
20.07.04, 23:17
Hallo alle miteinander....
Ich hab da ein kleines Problemchen mit XMMS und zwar kann ich 20 Lieder in der Playliste haben, es wir nur eins abgespielt und dann springt er nicht zum nächsten....
Man muß manuell auf WEITER drücken, automatsch macht er das nicht.
Habe ich etwa was in den Einstellungen übersehen?
Danke für Eure Aufmerksamkeit

Sebastian

sky-fox
23.07.04, 23:24
Muß dazu sagen, daß ich alle Tips die ich hier finden konnte ausprobiert hab (z.B STRG-N) , leider ohne Erfolg :confused:
Hatte wirklich sonst keiner so ein Problem???

Sebastian

Pennyman
24.07.04, 02:25
Ich hatte das Problem früher auch mal als ich noch Frischling war unter SuSE 8.1
Ich würde mal sagen, dass liegt am Soundserver, aber frag mich da besser nicht, weiß auch nicht wie das da geht...hatte irgendwann keinen Bock mehr auf SuSE. :D

K4L
24.07.04, 09:17
muss dafür nicht nen spezielles plugin für xmms geladen werden? ich glaub songchange oder so und dsa musste dann unter ctrl + p aktivieren..musste du ggf. wenns nicht vorhanden ist installierren. hoffe dass das dir geholfen hat

AceTheFace
24.07.04, 09:47
muss dafür nicht nen spezielles plugin für xmms geladen werden? ich glaub songchange oder so und dsa musste dann unter ctrl + p aktivieren..musste du ggf. wenns nicht vorhanden ist installierren. hoffe dass das dir geholfen hat

Quark!

Das wäre ja ziemlich unsinnig wenn man erst ein PlugIn dafür installieren müsste. Das Songchange-Plugin ist dafür da, bestimmte Sachen beim Liedwechsel auszuführen. Beispielsweise bei nem Streamradio die Tags des neuen Lieds an den Streamserver zu schicken.

Gruß,

Ace

sky-fox
25.07.04, 02:28
Na ja Suse hab ich ja nicht, ich habe ein Debian, daß es am Soundserver liegen glaube ich nicht eher am XMMS, weil gqmpeg einwandfrei funktioniert, ich will aber eine lirc Einbindung und die ist bei gqmpeg micht dabei, oder täusche ich mich da?

Homer56
25.07.04, 03:12
Teste mal diese Config.

Unter /home/name/.xmms als config speichern.

Achtung, ich habe ALSA, musst du vieleicht noch einstellen.

sulky_cat
25.07.04, 13:30
Hab das Problem mit shuffle auch gehabt. Wenn das Lied fertig war wurde es nochmal gespielt. Jetzt benutz ich mp3blaster.

sky-fox
25.07.04, 23:08
@ Homer56 danke, aber es hat nicht geholfen.........
ich denke ich muß mich mal mit OSS und ALSA in ruhe auseinandersetzen

Pennyman
25.07.04, 23:25
Der Meinung bin ich auch und war ich ja von Anfang an. :)
Viel Erfolg. ;)

f_m
25.07.04, 23:54
hmm... hilft jetzt zwar nicht weiter aber ich hab 87 Lieder in der Playlist
und das lief und läuft einwandfrei - ohne extra Plugins ... und bei SuSE 9.1 ;)

Luzi P
26.07.04, 08:22
Schonmal das versucht?

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=31576

sulky_cat
08.11.04, 13:37
liegt an den einstellugen von xmms, hatte die kacke auch mal.
hab einfach rm -rf ~/.xmms gemacht und neu angepasst, dann gings wieder.
ist klar das das nicht die beste methode ist aber das ist mir egal, da ich xmms-einstellungen kaum verändere.