PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP Relay/Smarthost für eigenen Mailserver



Schnitz
20.07.04, 21:10
Hallo,

Ich habe mir einen Mailserver konfiguriert und alles funktioniert so wie es soll. Nur nehmen viele Mailserver keine Mails von Dial-Up Hosts mehr an. Leute die an Dial Up Verbindungen hängen und einen eigenen MTA zum Versenden laufen haben sind also angeschissen. Der smtprelay von T-Online kostet 3€ im Monat, das sehe Ich nicht ein. Weiß jemand wo es einen Mailrelay/Smarthost Server gibt, den man noch verwenden kann. Eventuell mit Anmeldung oder so, dass der Anbieter eventuelle Spammer zurückverfolgen könnte?

Gruß,
Fabian

Blade
20.07.04, 21:27
Hi,
wie kommst Du denn ins Online-Netz, eigentlich bietet jeder Provider ... AUSSER T-ONLINE ... einen Free-SMTP-Service an, frag doch mal da nach dem Server nach :D !

Schnitz
20.07.04, 21:40
t-offline bietet das nicht an...

deswegen ja meine frage ob es da eine möglichkeit gibt über einen providerfremden smtp geht..

Blade
20.07.04, 21:45
ich habe lange gesucht und keinen free-smpt-Server gefunden!
wenn du einen kennst, sag mir Bescheid :D
oder ... sch... äh geh von T-ONLINE weg ... wie ich auch :D

Schnitz
20.07.04, 21:49
*******e, ist doch echt zum kotzen, wahhhhhhhh wozu richte ich mir da eigentlich nen mailserver ein, echt geil!!!!!

bla!zilla
20.07.04, 21:49
Hast du zufällig eine Homepage bei 1&1 / Puretec? Wenn ja, verwende einfach deren SMTP-Server. Einfach via SMTP-AUTH authentifizieren. Benutzername und Kennwort sind die gleichen wie für ein x-beliebiges POP3 Postfach deiner Homepage.

Schnitz
20.07.04, 21:53
geil! ich hab webspace bei puretec!!!

das probiere ich gleich aus, danke!


juhu es funktioniert! danke. :-)