PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "klacken" alle 6 Sekunden



Meilenstein
20.07.04, 15:16
Fahre heute meinen PC hoch und auf einmal fängt der PC an zu klacken.
Das geräusch tritt auf unabhängig davon welche Anwendung gestartet wird und tritt etwa alle 6 Sekunden auf.
Is wie das Ticken bei nem lautem Uhrwerk.

Weiss jemand zufällig wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte?

DarkSorcerer
20.07.04, 15:24
kannst du das klacken lokalisieren? kommts vielleicht von der festplatte?

delmonico
20.07.04, 15:35
Wenns von der Platte kommt: Sofort Daten sichern! Hatte das mal bei meiner IBM die hat dann inerhalb kurzer Zeit völlig den Geist aufgegeben...

mfg, del

Meilenstein
22.07.04, 17:09
ne kommt definitiv von der soundausgabe und tritt auch nicht immer auf

gEnTi
23.07.04, 08:17
ich weiss definitv was du meinst... bei mir gibts das auch... ich stelle dann oft einen zusammenhang zwischen bildaufbau auf dem bildschirm und dem klacken fest.
wenn ich zum beispiel mit dem programm gtkpod die songs einlese, bei der aktualisierung der anzeige auf dem bildschirm, dann höre ich ein leises klacken pro song der ausgelesen wird aus den boxen.

unter windows hatte ich das häufig im zusammenhang mit der maus...

Die Borg
23.07.04, 09:02
Ich hab was ähnliches am Laptop. Immer wenn was compiliert wird, oder 3D Dargestellt wird, hört man ein leises von der Frequenz her immer höherwerdendes Summen, was nach ein paar Sekunden wieder mit ner tiefen Frequenz anfängt. Hört sich irgendwie cool an.

Meilenstein
23.07.04, 15:33
also ich konnte den Ursprung meines Problems jetzt finden....

war nen total bescheuerter WerbePopUpBanner, der nicht richtig geblockt wurde weil es ne FlashAnimation ist, dh. ich hab nix gesehen von dem Banner aber der Ton war da

jetzt da ich es weiss fühl ich mich doch gleich viel wohler :ugly: