PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren über Samba in KDE nicht möglich, sonst ja



munkmill
20.07.04, 13:42
Hallo an alle,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit KDE (3.2.3) und Samba (3.0.4). Auf dem Desktop habe ich jeweils eine Verknüpfung zum Share eines anderen PCs angelegt.
Die Verknüpfungen funktionieren auch, es wird im Konqueror das freigegebene Verzeichnis angezeigt.

Starte ich nun aber einen Kopiervorgang - egal in welche Richtung - beginnt er zu kopieren, aber die Geschwindigkeit nimmt ab, bis sie bei 0 ist. Das passiert manchmal kurz vor Ende des Vorgangs, manchmal mittendrin, oder am Anfang.

Komischerweise existiert das Problem nicht, wenn ich im Terminal die Shares von Hand mounte und dort den Kopiervorgang starte.

Hat vielleicht jemand 'ne Idee?

Jan

senseipetz
20.07.04, 13:51
ein neues KDE Feature..?

munkmill
20.07.04, 19:18
Was will uns der Author damit sagen? :confused:

senseipetz
21.07.04, 21:56
Es gibt ein ziehmlich grosser haufen mit file copy errors auf dem Bugfix Seite von KDE. Und da du keine Probleme mit dem commandprompt hast, liegt es doch sehr nahe, dass das KDE wohl daran schuld ist. teste mal mit einer anderen Oberfläche z.B. Gnome oder Black Window..?