PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htaccess Anmeldung übergeben



D3R S3H@
19.07.04, 18:49
Hallo,
ich habe eine subdomain (panel.domain.de) angelegt welche mit ein htaccess geschützt ist. Angemeldet kommt man auf eine Admin Panel. Nun möchte ich das wenn ich auf den Link phpmyadmin.domain.de, das die Anmeldeinforationen übergeben werden und sich der Benutzer so nicht wieder mit dem selben Benutzernamen und Passwort anmelden muss.
Über user:pass@phpmyadmin.domain.de habe ich es schon versucht. Im Mozilla klappte es (nach einer Warnmeldung), aber im IE überhauptnicht. Außerdem seiht man dann im Link das übergebene Passwort. Das gefällt mir auch nicht.
Bisher habe ich die variablen
$_SERVER["PHP_AUTH_USER"]
$_SERVER["PHP_AUTH_PW"}
benutzt.

Kennt ihr da irgendwie eine möglichkeit das sauber hinzubekommen?
Will nicht den phpmyadmin auf die selbe domain legen. Zumal ich auch noch die Webalizer Statistiken genauso machen will. Da hätte ja dann jeder zugriff!

Vielen Dank schon mal...

Pingu
19.07.04, 21:07
Hi,

AFAIK, ist das nicht möglich, da die andere Domain für den Browser eine neue Domain ist. Aus Sicherheitsgründen ist dies auch richtig.

Die Angabe von Username und Password funktioniert im IE seit ca. einem halben Jahr nicht mehr, da dies mit einem Patch abgeschaltet wurde. Da dies von verschiedenen Spam-emails zum Domain Phishing verwendet wurde. Außerdem ist das Verfahren nach der RFC 2616 (HTTP) nicht erlaubt.

Pingu

D3R S3H@
19.07.04, 21:53
Aha!! Gut, danke! Dann muss ich mir ein anderes Concept überlegen...