PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache + Virtualhosts + logging



legwood
19.07.04, 13:17
Hallo

ich habe ein Problem mit den logging von Virtual hosts. Es wird nur der erste zugriff auf die index.htm ins CustomLog mitgeschrieben, alles andere was tiefer reingeht wird in das Globale access_log geschrieben.
Es sollte doch eigentlich so sein das alles auf auf einer domain passiert auch ins jeweilige Customlog geschrieben wird.


Global
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" combined
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b" common
LogFormat "%{Referer}i -> %U" referer
LogFormat "%{User-agent}i" agent

CustomLog /var/log/httpd/access_log combined
##
##
##
<Virtual Host *>
....
...

ErrorLog "/usr/local/visas/logfiles/domain.de/error_log"
CustomLog "/usr/local/visas/logfiles/domain.de/access_log" combined
...
</VirtualHost>[/SIZE]


VHost Log - enthält immer nur eine Zeile, alles was hier tiefer reingeht steht im globalen access_log
11.15.251.187 - - [19/Jul/2004:12:48:36 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 20855 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1"

Kann mir jeman Helfen ???

mfg

legwood
19.07.04, 14:20
Hallo

ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter und zwar wenn ich die Domäne ohne www aufrufe erscheint sie CustomLog der Domäne.

Wenn ich sie mit www.domain.de im Browser aufrufe wird sie im Globale-Log geschrieben.

Wie krieg ich das jetzt hin das mit und ohne www. davor in jeweilige CustomLog der Domain geschrieben wird.

mfg

crazygeek
19.07.04, 15:23
schon mal mit *.domain.de versucht? (stichwort: wildcard)

legwood
21.07.04, 12:39
Hallo

problem gelöst, auf den Root-Server läuft Visas drauf, die verwenden für Subdomains irgendein Scriptzeug, und in dieser Datei werden die Logs nicht mitdefiniert deshalb wurde alles ins Globale-log geschrieben.

mfg