PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Zugriff mit Internet Explorer



wurf
19.07.04, 13:17
Hallo!

Ich hab einen Ferialjob und möchte mich bei mir daheim anmelden, leider bringe ich keine ssh oder telnet Verbindung hin, nicht einmal ein Ping auf meine IP daheim funktioniert. Die einzige Möglichkeit die ich habe geht über den Internet Explorer, da geht alles ganz normal, auch wenn ich die IP von daheim eingebe, sehe ich meine Homepage, aber wie gesagt geht das nur mit dem Internet Explorer, mit Firefox zum Beispiel habe ich auch keine Chance.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine SSH Verbindung herstellen könnte?

Danke schon mal,
Michi

stefan-tiger
19.07.04, 13:18
Hallo!

Ich hab einen Ferialjob und möchte mich bei mir daheim anmelden, leider bringe ich keine ssh oder telnet Verbindung hin, nicht einmal ein Ping auf meine IP daheim funktioniert. Die einzige Möglichkeit die ich habe geht über den Internet Explorer, da geht alles ganz normal, auch wenn ich die IP von daheim eingebe, sehe ich meine Homepage, aber wie gesagt geht das nur mit dem Internet Explorer, mit Firefox zum Beispiel habe ich auch keine Chance.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine SSH Verbindung herstellen könnte?

Danke schon mal,
Michi

Daß dort wo du bist ne Firewall und nen Proxy gibt darauf bist du noch nicht gekommen oder?

AlienSearcher
19.07.04, 13:35
Jo, das ist der Proxy bei denen ;)

Die einzigste Möglichkeit wäre wohl HTTPort... und selbst da ist es bei einem gut konfigurierten Proxy praktisch unmöglich durchzukommen.

stefan-tiger
19.07.04, 14:08
Jo, das ist der Proxy bei denen ;)

Die einzigste Möglichkeit wäre wohl HTTPort... und selbst da ist es bei einem gut konfigurierten Proxy praktisch unmöglich durchzukommen.

Nein ist es nicht :-)

Man muß einfach den SSH-Server auf einen Port legen, der vom Proxy (und der Firewall) nicht blockiert und überwacht wird (bzw. werden kann).

Drei mal darfst du raten welcher Port das wohl ist :D

Gruß

crazygeek
19.07.04, 14:13
Nein ist es nicht :-)

Man muß einfach den SSH-Server auf einen Port legen, der vom Proxy (und der Firewall) nicht blockiert und überwacht wird (bzw. werden kann).

Drei mal darfst du raten welcher Port das wohl ist :D

Gruß
wollt ich auch grad sagen *gg*

gibt aber unter win noch ein tool, das nennt sich bouncer, damit kannst du ports doch den proxy tunneln so dass der proxy glaubt du surft über port 80 bist aber in wirklichkeit auf 22

stefan-tiger
19.07.04, 14:43
wollt ich auch grad sagen *gg*

gibt aber unter win noch ein tool, das nennt sich bouncer, damit kannst du ports doch den proxy tunneln so dass der proxy glaubt du surft über port 80 bist aber in wirklichkeit auf 22

Aha, naja, Port 80 mein ich jedenfalls nicht, weil man da ja content-checking machen kann ;-)

Azathoth
19.07.04, 15:05
meinst du einen port >1024 ?

Figapu
19.07.04, 15:18
Ich denke eher, er meint Port 443.

Azathoth
19.07.04, 16:04
naja, aber wenn content checking betrieben wird, kann man ja auch da sehen was in den packeten drinnen ist ;)